dhl paketstation mehrere pakete?

6 Antworten

nur zur Sicherheit.
Um eine Packstation vollständig nutzen zu können (zB um Pakete direkt vom Versender an die Packstation adressiert), musst Du volljährig sein, Dich bei DHL registriert haben (Postnummer erhalten) und danach noch die Verifikation für die Packstation durchlaufen haben. Dann bekommst Du die Info über wartende Pakete in der App.

Ohne Verifizierung gehen die Pakete wieder an den Versender zurück.

Also erst alle Schritte abarbeiten, dann bestellen.

Du hast bei der Packstation kein festes Fach.

Das Paket wird in irgendein freies Fach mit passender Größe gelegt. Wenn Du mehrere Pakete bekommst kann es sein, dass diese zusammen in ein Fach kommen, aber auch dass sie in verschiedene Fächer kommen.

nemdem65
Fragesteller

ok danke sehr, noch eine frage. wenn ich etwas bestelle bekomme ich eine brief nachhause oder nur über die app?

AndersLarsson  25.08.2023, 14:23
@nemdem65

Ich glaube zwischenzeitlich geht das nur noch über die App. Früher hatte man auch noch eine SMS bekommen, aber keine Briefpost.

Das kann der Paketbote machen wie er will. Wenn es zwei XS Pakete sind kann er sie auch zusammen in einen L-fach reinstopfen

Wenn es passt, können sogar bis zu 8 Sendungen in einem Fach liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Normalerweise 2 getrennte Fächer.

Lg

nemdem65
Fragesteller

ok danke sehr, noch eine frage. wenn ich etwas bestelle bekomme ich eine brief nachhause oder nur über die app?