DHL Packstation mehrere Pakete in einem Fach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Nein, das solltest du nicht tun. An der Packstation ist alles menügeführt. Sobald du eine Sendung gescannt und eingelegt hast, wirst du automatisch gefragt, ob du noch weitere Pakete verschicken möchtest. Für jedes Paket öffnet sich dann ein anderes Fach.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Früher musste der Paketbote jedes Paket in ein eigenes Packstation-Fach einlegen. Mittlerweile ist es aber erlaubt, mehrere Pakete zusammen in ein Fach einzulegen. Allerdings kann es dem Empfänger passieren, dass er beim Abholen ein Paket in der Packstation vergisst.

https://www.paketda.de/dhl/packstation.php#:~:text=Fr%C3%BCher%20musste%20der%20Paketbote%20jedes,Paket%20in%20der%20Packstation%20vergisst.

AbnehmenEzy
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Gerade hat mir ein Weeb das hier geschrieben:

Das sollte man nicht machen und ist so nicht gedacht, weil dann der Sendungsstatus der einzelnen Sendungsnummern nicht aktualisiert werden kann. Damit hast du keinen Nachweis über die Einlieferung, denn bei diesem Vorgang scannst du dann ja nur ein Paket.

Scheo2803  25.02.2021, 14:06
@AbnehmenEzy

Das ist Quatsch. Es wird jedes Paket (logischerweise) gescannt.
Ich versende seit Jahren über und mit Packstation.

Kann ich alle drei Pakete in einen Fach legen?

Auf gar keinen Fall. Jede Sendung muss separat eingelegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung