DHL Packstation Retoure mit QR Code?

2 Antworten

Also, manche packstationen haben einen Drucker integriert. Dance kennst du den QR-Code an der Packstation ein oder wenn der Scanner nicht richtig funktioniert kannst du die zahlenkombination unterhalb des QR-Code manuell amscreen der Packstation eintippen und dann kommt das Etikett raus.

Wenn die Packstation selbst keinen Drucker integriert hat dann musst du es wohl zu Hause ausdrucken oder in einer Filiale bringen oder den Post Boten mitgeben.

Doch, kann man. Alle Packstationen haben einen Scanner und viele können Etiketten drucken. Diese klebt man dann einfach auf die Sendung und legt sie, wie gewohnt, ein. Es gibt auch packstationen, die keine Etiketten drucken können. Laut DHL soll man sie dann trotzdem (ohne Etikett) versenden können und der Paketbote, der sie abholt etikettiert sie dann. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.