Kann man Pakete an einer Packstation versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das versenden von Paketen mit Hilfe der mobilen Paketmarke über die Packstation ist generell möglich. Bitte schaue vorher unter der DHL Standortsabfrage nach, ob deine gewünschte Packstation Paketscheine drucken kann! Manche Packstationen besitzen nämlich keinen integrierten Labeldrucker mehr!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Fragesteller

Woran erkenne ich den in die Packstation das kann?

Heppleguide  30.08.2020, 17:31
@01012004

Manchmal findet man diese Info auch unter dem oben stehenden Link.
Wenn dort nichts näheres zu steht, fahre am besten selber zur Packstation. Dort muss in unmittelbarer Nähe des Eingabedisplays ein schmaler Ausgabeschlitz o. ä. für Paketscheine sein. Zudem muss auf dem Display neben „Versenden“ und „Abholen“ auch der Butten „Paketmarke drucken“ aufgeführt sein. Wenn das der Fall ist, lässt sich dein Label ganz einfach über die Packstation ausdrucken.

Ja, kannst du.(ausgenommen "Packstation kompakt ")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht. Aber die Packstation Scanner erkennen das manchmal nicht.

Stelle das Handy auf höchste Helligkeit ein und halte es ca. 5 -10 cm vor den Scanner. Etwas schräg halten oder den Abstand oder Winkel etwas ändern.