Paket aus Packstation holen ohne qr code?

5 Antworten

Die Sendung wurde nicht in der Packstation zugestellt, denn sonst wäre sie auf Bild 2 ersichtlich.

Klicke auf den Pfeil nach rechts im ersten Bild, dann siehst Du den genauen Verlauf.

Da steht, dass die Sendung erfolgreich zugestellt wurde und derzeit keine Sendung vorliegt.

Leute, ich habe das selbe Problem und eure gut gemeinten Ratschläge helfen leider nicht weiter.

Ich habe eine Email bekommen, dass die Sendung in der Packstation bereit liegt. Auch die DHL App behauptet steif und fest "Die Sendung liegt in der Packstation zur Abholung bereit", Datum heute, Uhrzeit am Vormittag.

Leider zeigt auch bei mir die App unter "Jetzt abholen -> Abholen -> keine App-gesteuerte Packstation" keinerlei QR Code an, den ich an der Station einscannen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst halt bei Zustellung öffnen und schauen wohin das Paket geliefert wurde. Zu welcher Packstation.

Nur irgend eine Website Packsation öffnen bring natürlich nichts

Da steht ja auch das die Sendung zugestellt wurde, und nicht das sie in einer Packstation liegt. Da wird es deshalb keinen QR Code geben.

Bist du denn in der App korrekt angemeldet, also mit Postnummer usw?

xdgirl1001
Fragesteller

Ja

xdgirl1001
Fragesteller

Es wurde in der Packstation zugestellt

JollySwgm  12.04.2023, 14:30
@xdgirl1001

Wenn die in der Packstation für dich bereit liegt steht das so da:

Die Sendung liegt in der Packstation XXX, Straße, Ort zur Abholung bereit.

Wenn da steht zugestellt heißt das normalerweise das die Sendung dem Empfänger zugestellt wurde.

Hast du denn drauf geachtet das du die richtige Anschrift angegeben hast?