Nur ein Paket aus packstation?

Vamie22  27.01.2022, 16:17

Du meinst also die anderen Pakete vorerst im Fach liegen zulassen?

TobiTJ360
Fragesteller

Ja, genau

2 Antworten

Ist es möglich nur ein Paket ab zu holen, oder gehen nur alle auf einmal?

Nur wenn jedes Paket in einem separaten Fach liegt, kannst du auch nur eine Sendung abholen.

Liegen allerdings mehrere Pakete in einem Fach, musst du auch alle entnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Fahrer alle Pakete in 1 Fach bekommen hat vom Platz, dann sind alle in 1 großes Fach. Wenn kein XL Fach frei war, dann ist es in 2 oder 3 kleineren Fächern abholbereit.

Michael941  27.01.2022, 16:24

Wenn alle in 1 Fach waren, kannst du auch zum DHL Shop gehen und das sagen, und dass du 1 Paket nicht annehmen willst.

Wenn der Shopmitarbeiter gut ist, dann kann er das Paket als "Annahme verweigert" zurücksenden.

TobiTJ360
Fragesteller
@Michael941

Ich will keine zurück senden, nur nicht gleichzeitig ab hohlen.

TobiTJ360
Fragesteller

Die wurden nicht gleichzeitig geliefert, also gehe ich mal stark davon aus das sie in unterschiedlichen sind.