Packstation mehrere Pakete in einem Fach?

7 Antworten

Hey :)

Wenn du an einem Tag mehrere Pakete an der PS empfängst, lagert der Zusteller so viele Pakete wie möglich in 1 Fach ein. Wenn du am nächsten Tag wieder Pakete dort empfängst, werden sie in ein anderen Fach eingelegt.

Im Packstations-Menü kannst du auch auswählen, welches Fach mit deinen Paketen du öffnen möchtest. Das kann z.B. hilfreich sein wenn du zu Fuß unterwegs bist, und nur ein kleines Paket oder mehrere kleine Pakete tragen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Nein, natürlich nicht.

Wenn eine Sendung mehrere Pakete umfasst, dann kann es sein, dass in einem Fach auch mehrere Pakete sind, sonst nicht.

Ja, das hatte ich schon mal. Wenn dem Boten auffällt er zb selbst die Tour am Vortag hatte. Wenn die Packstation stark genutzt wird ist jedes freie Fach Gold wert. Also findet man schonmal mehrere Sendungen in einem.

Ist mir lieber so als wenn der Bote die Sendungen auf mehrere Stationen verteilt. Das ist richtig nervig 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte bisher immer alle Pakete in jeweils einem eigenen Fach

Kam bei mir schon vor. Die scannen das ja und die Packstation gibt das Fach an. Ist jedoch nur wenn da noch Platz ist. Bei mir war die 2. Lieferung eine kleine flache Sache, die hat da noch gut reingepasst.