Frage von steini0509, 173

Abgeschickte Pakete in der Packstation verwechselt, was nun?

Hallo,

mir ist etwas blödes passiert und ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Also ich hatte zwei DHL Pakete (gleiche Größe, ähnlich verpackt) zur Packstation gebracht, um sie abzusenden. Es war mein erstes mal an der Packstation. Ich musste das Paket scannen, dann ging eine Tür auf, das Paket hatte darin aber keinen Platz, das Fach war zu klein. Ich stellte das Paket somit neben dem zweiten ab, und habe auf Fach zu klein gedrückt, dann ging ein anderes Fach auf. Nun, dann nahm ich aber das falsche, noch nicht gescannte Paket und legte es in das FAch und habe zugemacht und abgeschlossen. Nun habe ich einen Einlieferungsbeleg einer Sendung, die noch gar nicht abgegeben wurde. Und das Paket das ich reingelegt wurde, wurde nicht gescannt. Wird dieses nun trotzdem zugestellt?

Habe das zweite dann nicht nochmal versucht zu scannen und einzulegen; habe es wieder mitgenommen und wollte es erst klären.

Was geschieht mit dem Paket, das in der Packstation liegt, aber nicht gescannt wurde? Und kann ich das andere Paket nochmal verwenden, weil dies ja eigentlich schon gescannt wurde?

Danke

Antwort
von tiefseemuschel, 112

Mal was anderes in diesem Zusammenhang: das würde ja bedeuten, man kann ein Paket scannen, legt dann aber z.B. einen leeren Karton in das Fach und bekommt einen Einlieferungsbeleg? Ich warte nämlich gerade auf ein angeblich über Packstation geschicktes Paket, das aber scheinbar von DHL nicht dort abgeholt wurde. Jetzt wird mir einiges klar.

Antwort
von lilatrudi, 116

Was geschieht mit dem Paket, das in der Packstation liegt, aber nicht gescannt wurde?

Keine Sorge ,wenn ein gültiger Versandaufkleber drauf war  wird es zugestellt.

Das andere Paket  kannst du wieder einliefern, entweder in der Filiale, DHL-Paketshop oder auch in die Packstation.

Antwort
von BradleyBiggle, 149

Hallo

ruf bei DHL an, leider geht das nur kostenpflichtig und kläre die Sache. 

Im Normalfall kommt das Paket kostenpflichtig zu dir zurück da es nicht gescannt war. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community