DHL Packstation - Größe der Pakete?

5 Antworten

Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 75 x 60 x 40 cm sind für die Packstation geeignet.

Es gibt da mehrere Größen welche von Standort zu Standort variieren können.

Glaube das kann man nachlesen bei DHL.

Ist zu der Zeit kein so großes Fach frei geht das Packet normalerweise in den nächsten Packetshop wo du es dann abholen kannst.

PS max Paketgröße ist 75 x 60 x 40 cm wobei das Fach nicht unbedingt frei

Ja. Es gibt Vorgaben.

Minimale Größe 15 x 11 x 1 cm

Maximale Größe 75 x 60 x 40 cm

Woher ich das weiß:Recherche
sleepwalker1990
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt z.B. Klamotten bei Zalando bestelle weiß ich vorher ja nicht wie groß das Paket ist.

Regenbogen139  20.09.2020, 15:12
@sleepwalker1990

Mach dir keine Sorgen. Ist das Paket zu groß oder kein entsprechendes Fach frei kannst du es in der Filiale abholen

Aus der Langjährigen Praxis in Rhein Main.

also ich kann nur davor waren alles was größer ist als ein Schuh Karton in die DHL Packstation zu liefern.

Ich wohne hier in Darmstadt und die Leute holen einfach ihren Kram nicht ab und grosse Fächer gibt es nicht unendlich. Je nach Region und Automat nur 4x gross aber 40x klein

Ist kein Platz in der Packstation nach Wunsch geht es automatisch in die Postagentur.