Paketempfang aus GB oder USA über DHL Packstation möglich?

3 Antworten

Ja, natürlich geht das, wenn es mit USPS versandt wird (selbst schon erhalten). Mit Paketdiensten wie UPS natürlich nicht, denn wie sollten die an die Packstation rankommen.

Nein, würd ich an deiner stelle nicht machen.

Aus einem Einfachen grund: Die Zollbestätigung erhältst du eventuell per Post und da kann es Schwierigkeiten geben, wenn du eine Packstation angibst.

Hoegaard  02.11.2020, 13:37

Nö, kann es nicht, wenn man Rechnungs- und Lieferadresse getrennt eingibt

lilatrudi  02.11.2020, 14:27

Die Zollunterlagen werden ebenfalls über die Packstation zugestellt.

Wenn die Sendung zollfrei ist ja. Entweder durch US Post office versendet (stellt die Post AG zu) oder mit DHL Express. (UPS, FedEx nicht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung