Nimmt eine DHL-Packstation Pakete von FedEx an?

3 Antworten

Hi,

DHL will Geld mit den Packstationen verdienen und stellt diese daher nicht kostenlos für andere Versanddienstleister zur Verfügung. Auch kommen andere Versanddienstleister systemtechnisch garnicht daran.

Ausschließlich Sendungen die per DHL zugestellt werden können an eine Packstation geliefert werden und wird sie das nicht, gehen die als unzustellbar zurück.

Es wäre jetzt also die Frage welcher Versanddienstleister das hierzulande zustellen wird..

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey :)

Wenn das Paket hierzulande nicht an DHL übergeben, sondern mit FedEx zugestellt wird, ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich. Denn FedEx kann keine Packstation beliefern. Sollte die Sendung jedoch an DHL übergeben werden, sollte das Paket wie gewohnt in der PS hinterlegt werden.

LG und Frohe Weihnachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Hallo, was ist daraus geworden? Ich habe das gleiche Problem.