Kann ich Auslandspakete an meine Packstation senden?

2 Antworten

Postalisch gibt es keine Probleme. Du musst nur Sicherstellen, dass mit der Post/DHL in D zugestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
german278
Fragesteller

Oh okay, na dann muss ich das wohl iwie abklären. Aber weißt du ob es tatsächlich Probleme mit dem Zoll geben wird wenn ich das auf eine Packstation oder allgemein liefer nach DE ?

lilatrudi  12.04.2020, 00:32
@german278

Beim Zoll sollte es wegen einer Packstation-Anschrift keine Probleme geben. Falls jedoch Gebühren anfallen sollten, wird dein Paket sowieso in eine Postfiliale umgeleitet.

Nein geht ganz normal. Aber der Zoll wird es wahrscheinlich kontrollieren. Und je nachdem was es ist musst dann Gebühren zahlen bzw. es versteuern.

german278
Fragesteller

Hmm, der verdammte zoll will echt in diesen harten Tagen echt stress machen. Nicht so gut :(

german278
Fragesteller
@BlockenOwnz

Naja das kontrollieren ist ja kein Problem, bloß dieser ganze Stress weißt du.. unnötig sag ich mal