Packet von USA nach Deutschland mit der DHL Packstation abholen?

6 Antworten

Hey :)

Wir deine Freundin ein Paket an dich für eine Packstation adressiert, findet sie hier.

Und übrigens: Wenn Sie die Sendung an deine private Hausadresse sendet, kannst du diese einfach über die DHL-App an deine gewünschte Packstation umleiten. Dafür darf das Paket aber nicht zu groß/schwer sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Da Sendungen aus den USA zolltechnisch abgefertigt werden müssen, wird für die meisten Sendungen eine Gebühr und/oder Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig. Diese musst du entrichten bei der Übergabe. Das kannst du nicht über eine Packstation erledigen.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/privatpersonen_node.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Könnte sie anstatt meiner normalen Adresse meine Postnummer und “Packstation + Nummer” auf das Paket schreiben?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das aus den USA kommt, geht das Paket in aller Regel eh direkt zum Zollamt und du musst es da abholen