Was mache ich, wenn ein Paket nicht an eine Packstation geliefert werden konnte?

10 Antworten

Morgen ab 11 Uhr liegt das Paket an der dem in der SMS genannten Postamt zur Abholung bereit. Du brauchst da nur Deinen Personalausweis, besser nimmst Du auch Datenkarte von DHL mit Deiner Postnummer mit. Aber meist wird die nicht gefrasgt.

Hi,

liefert man zu einer Packstation/ Postfiliale bekommt man NIE eine Benachrichtigungskarte. Logischwerweise nicht; oder denkst Du der Bote fährt extra von der Packstation nochmal zu Dir nach Hause, wo er garnicht weiß wo das ist, und vor allem, weil Du ja eine SMS/eMail Benachrichtungskarte hast? XD

Geh einemach mit Deinem Ausweis und der Karte zur Filiale und dann bekommst Du es auch.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Ausweis und DHL Kundenkarte auf der ja auch deine Packstationsnummer steht, auf zur Filiale und dort abholen.

Ist mir auch schon passiert - entweder du versuchst es mit der "Packstationscard" und der SMS zur Filiale, oder du wartest noch 1-2 Tage - dann bekommst du per Post deinem Abholschein

lilatrudi  14.01.2019, 15:03
...dann bekommst du per Post deinem Abholschein

Bei einer Packstation-Sendung gibt es keinen Abholschein.

Bei der Umleitung einer Packstation-Sendung an eine Filiale gibt es keine Benachrichtigungskarte.

Woher soll denn der Zusteller auch deine Adresse kennen, die steht doch nicht auf dem Paket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung