Kann ich ein Paket ohne Sendungsnummer aus der DHL Packstation abholen?

4 Antworten

Hallo Blackmoon1996,

bevor du Waren an die Packstation liefern lassen kannst, musst du dich  bei DHL erst registrieren und die GoldCard (also die "Mitgliedskarte" von DHL) bekommen. Dafür muss man/frau mindestens 18 Jahre alt sein.

Erst wenn du das gemacht hast, kannst du Ware bestellen und an eine Packstation liefern lassen. Dazu muss auf der Bestellanschrift die Nummer der Packstation stehen und deine Postnummer (die auf der goldenen Karte steht).

Wenn das Paket dann in der Station ist, bekommst du die mTAN per SMS geschickt und kannst dann mit der Karte und der mTAN dein Paket abholen.

Ohne das gehts nicht.

Oder der Paketzusteller konnte das Paket zu Hause nicht zustellen - dann wirft er entweder eine Karte mit einem Barcode in den Briefkasten (dann kannst du damit das Paket abholen) oder er bringt das Paket zur nächsten Postfiliale. Dann musst du es dort abholen.

Du siehst - ganz soo einfach ist das Ganze dann doch nicht ...

Liebe Grüße

ichausstuggi

ichausstuggi  19.09.2017, 22:36

Das mit der Sendungsnummer ist was ganz anderes: Wenn der Händler das Paket mit DHL veraschickt, dann bekommt es eine Sendungsnummer (die man verfolgen kann). Wenn er aber mit Hermes, UPS, DPD etc. verschickt, dann haben die sowieso keinen Zugriff auf die Packstation.

nein, das geht nicht - wie soll sont die Packstation "wissen" um welches Paket es sich handelt?

DOCH DAS GEHT! Man kann auch Päckchen an die Packstation schicken!

Nein, das kannst Du nicht.