Frage von Schnuffellein, 86

Mein Paket wurde an eine Packstation (rein elektronische) geliefert, aber ich bin kein Kunde und wie soll ich jetzt an mein Paket kommen?

Wie schon im Titel bereits erwähnt, wurde mein Paket von Dhl an eine Packstation geliefert, aber ich bin gar kein Kunde. Die Packstation ist unpersönlich,d.h. es funktioniert alles mit einer Karte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lilatrudi, 34

Auf der Benachrichtigungskarte befindet sich ein Strichcode. Die Packstation hat unterhalb vom großen Display einen Scanner, mit der dieser Strichcode gelesen werden kann.

Berühr einfach den großen Bildschirm, auf dem wird dir bildlich und schriftlich erklärt was du machen mußt um dein Paket abzuholen.

Dafür brauchst du auch kein registrierter  Kunde sein.

Antwort
von Kreidler51, 47

Normalerweise kekommst du einen Code mit dem du das Paket aus der Station entnehmen kannst.

Antwort
von derjensl, 55

Dann ruf ganz einfach bei DHL mal an. Die haben eine Hotline. Du brauchst aber die Sendungsnummer.

Antwort
von lutsches99, 54

Hast du keinen Hinweis im Briefkasten gefunden mit einem Strichcode?

Antwort
von Schnuffellein, 41

Doch ich habe auch einen Zettel bekommen, aber diese Paketstation/box funktioniert rein elektronisch und mit einer Kundenkarte.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Hast Du es mal mit dem Strichcode versucht?

Kommentar von Schnuffellein ,

es ist ein Automat, der nur wirkliche Karten entgegennimmt. Da ist nichts zum scannen.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Oh. Solche kenne ich bisher nicht. Dann solltest wirklich mal anrufen

Kommentar von miezepussi ,

Der Automat kann scannen. Wenn man ein Paket einlegen will, muss er ja auch den Paketcode einscannen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community