Paket an dhl packstation ohne Brief abholen?

2 Antworten

Die Registrierung ist nur der erste Schritt. Danach folgt das Postident / Adressident Verfahren. Dabei musst Du entweder mit einem besonderen Brief von DHL zur Postfiliale um Deine Angaben verifiziert zu bekommen, oder lässt Dich online verifizieren.

Erst wenn Du verifiziert bist, bekommst Du per Brief einen QR-Code, mit dem Du die Post App freischalten musst, und erst dann kannst Du Pakete empfangen und abholen.

Nach der Freischaltung der App schaut es dort dann so aus:

Bild zum Beitrag

Die Information, dass ein Paket auf Dich wartet, gibt es dann nur noch per Mail und in der App.

Mit dem Handy gehst Du dann zur Packstation, und je nach Modell geht das öffnen leicht unterschiedlich. Wie es geht, steht auf der schmalen Seite der Packstation.

Info: Du benötigst mobile Daten direkt am Standort der Packstation.

 - (Post, Paket, DHL)
Xecuva 
Fragesteller
 03.01.2023, 19:19

Vielen dank

0

Nein, die Registrierung muss zwingend vollständig abgeschlossen sein, sonst kannste dir nix an die Packstation schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Xecuva 
Fragesteller
 03.01.2023, 17:38

Registriert habe ich mich schon ich meine nur den Brief wenn das packet oder der Brief angekommen ist, den man dann einfangen muss wenn ich das richtig verstanden habe

Aber trotzdem danke für die Antwort

0
lilatrudi  03.01.2023, 17:49
@Xecuva

Logischerweise bekommst du keinen Brief, wenn eine Direktsendung in die Packstation eingelegt wird. Du bekommst eine digitale Nachricht, und nur mit der Post & DHL App kannst du anschließend die Sendung abholen.

1