Frage zu Packstation?

3 Antworten

Ich arbeite als Zusteller bei DHL und da auch täglich mit den Packstation. Die Software der Packstation zeigt erst nach sieben Tagen an, dass wir die Pakete zurück schicken müssen. Das ist deutschlandweit einheitlich. Kein Kollegen sendet willkürlich Paket zurück, dass Kamm die Leitung in System sehen und wäre Grund für Abmahnung.

In meinem Wohnort hat man nämlich 5 Kalendertage Zeit, um das Paket aus der Packstation abzuholen.

Die bundesweite Regelung ist allerdings 7 Kalendertage bei Direktsendungen und 9 Kalendertage bei benachrichtigten Sendungen.

Dienstag ist also kein Problem .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir war es mal passiert, daß die Filiale es 1 Tag zu früh zurückgeschickt hat :-(

DHL gibt glaub ich 7 Tage an, müßte aber auf Deiner Benachrichtigung draufstehen.

Dienstag sollte kein Problem sein.