Packstation ohne Benachrichtigungszettel?

Rubezahl2000  06.08.2023, 13:54

Bist du bei DHL vollständig registriert und hast auch die Freigabe für Packstation vollständig abgeschlossen? Mit Verifizierung über Post Ident?

Paul7152527282
Fragesteller

Ne da liegt ja das Problem

2 Antworten

Bevor du die Packstation nutzen kannst musst du dich erst einmal anmelden. Dann kommt ein Brief mit dem du bestätigst das du auch du selbst bist. Erst dann bekommst du eine Postnummer. Erst mit dirser kann eine sendung eindeutig dir und nicht einem Namensvetter eindeutig zugeordnet werden. Gleichzeitig erhälst du einen DHL-Account. Du kannst dich auf der DHL-Seiote einloggen und dort deine Sendungen verfolgen und auch Paketmarken in verschiedenen Variationen kaufen. Wichtiger ist aber das du dich mit den Zugangsdaten auch in der Post und DHL-App einloggen kannst. Mit dieser App kannst du dann deine Sendungen verfolgen und du benötigst sie um deine Sendungen abzuholen.

Crash0r  23.10.2023, 13:04

Falsch! Du musst sogar noch dein Endgerät in der App registrieren und erhältst einen Aktivierungsbrief. ERST DANN kannst du via Amazon eine Packstation angeben und auch erfolgreich abholen.
Warum antworten Leute, die keine Ahnung haben?

Das Paket geht sofort an den Absender zurück, sobald der Zusteller es dort einstellen will. Vielleicht klappt es dann ja beim nächsten Paket, wenn Du dich bis dahin voll verifiziert hast.

Crash0r  23.10.2023, 13:05

Was für ein Unsinn! Kannst du deine falsche Antwort bitte löschen?

einandereruser  23.10.2023, 16:16
@Crash0r

Der FS ist nicht für die Packstation verifiziert. Was meinst Du macht DHL mit dem Paket?