Paket aus dem Ausland von Packstation abholen?

.

6 Antworten

Was auf der Benachrichtigungskarte steht, hast du gelesen? Anscheinend aber nicht verstanden!

Bild zum Beitrag

Zum Abholen brauchst du also nur die Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Recht, Ausland, Paket)

Du sollst den Code dieser Karte auch nicht mit der App scannen, sondern an der Packstation.

App und Kundenkarte/-nummer brauchst du dafür nicht.

Du gehst mit der Karte zur Packstation , gehts ins Menü auf Sendung abhohlen ( Oder so ähnlich) , dann hälst du den Code unter das Lesegerät und das Fach mit deiner Sendung öffnet sich.

das wird wohl eher in der nächsten Postfiliale liegen, nix Packstation

lisamariekuhn
Fragesteller

Ja gut, da steht ganz deutlich “Ihre Sendung liegt in der Packstation ***”

peterobm  19.07.2021, 13:47
@lisamariekuhn

Ausland - diese Codes sind bei der DHL kaum erfasst.

wende dich an die DHL direkt bzw. Post

lisamariekuhn
Fragesteller
@peterobm

Genau..Ich habe das extra erwähnt weil ich gelesen hatte, dass die Codes aus dem Ausland nicht funktionieren.Jedoch habe ich keine Lösung gefunden :7

peterobm  19.07.2021, 13:53
@lisamariekuhn

da steht doch deutlich

Abholung in der Packstation - auf dem Zettel ist nen Code drauf

das sollte ab 19Uhr dort abholbar sein

lisamariekuhn
Fragesteller
@peterobm

Ist mir schon klar.Als ich den Code in der App eingescannt habe(habe beide eingescannt) wurde beide Male gesagt “Sendungsnummer unbekannt”.

Hey! Als du die Sendungsnummer eingescannt hast, wie hast du das gemacht? Das Label vor den Scanner gehalten?
Da ist zu beachten das es auf dem Label einen Leitcode gibt sowie unten der Code mit der Sendungsnummer. Es kann natürlich sein das der Scanner den Leitcode genommen hat, und nicht den Code mit der Sendungsnummer.

lisamariekuhn
Fragesteller

Ich habe beide Codes eingscannt(in der DHL App), jedoch sagt sie bei beiden, dass die Sendungsnummer unbekannt ist.