DHL Packstation?

5 Antworten

Du bist also Versender und Empfänger in einer Person?

Um an eine Packstation versenden zu können musst Du Dich registrieren, dann die Verifizierung durchlaufen (Postident oder Adressident), dann kommt ein QR-Code in einem Brief und mit dem schaltest Du die Post App frei.

Erst dann kannst Du ein Paket überhaupt empfangen und abholen.

Du füllst online einen Paketaufkleber aus, der ungefähr so aussehen müsste wie im Screenshot.

Rechts Dein Name und die Daten der Empfänger Packstation. Links Dein Name und Deine normale Adresse.

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Post, Versand)

Du brauchst deine Kundennummer von DHL und die Packstation Nummer - damit füllst du die leideradresse aus

Wichtig ist das der Absender auch DHL nutzt! Hermes und co liefern nicht an due packstationen

Zunächst musst Du Dich bei DHL registrieren, dann bekommst Du eine Postnummer und einen Freischaltcode, den Du in der App - ohne Smartphone geht das nicht mehr - einscannen musst. Erst dann solltest Du Dir Sachen an die Packstation schicken lassen ...

Bist du volljährig?

Die Registrierung für Packstation ist erst ab 18J möglich.

janalrd
Fragesteller

Ja bin ich