DHL-Paket in Packstation umleiten?

5 Antworten

Das geht auch noch, während das Paket unterwegs ist. Allerdings nur über die App/Website und nur, wenn du für die Packstation registriert bist. Bedenke bitte, dass diese Umleitung die Zustellung verzögern kann.

Ja, natürlich kann man die Packstation direkt als Versandadresse angeben, das muss man aber nicht tun.

Elvan809
Fragesteller

Danke

Hallo,

Ja, das geht.

Sie müssen sich als Kunde registrieren mit Namen und Adresse, dann einloggen und Packstation auswählen. Auf dem 2. Link unten rechts kann man sein Paket umleiten zur Packstation

Wie kann ich ein DHL Paket an eine Packstation umleiten?
Als registrierter Kunde können Sie mit der Paketumleitung hausadressierte Sendungen dauerhaft oder einmalig an eine Packstation oder an eine Filiale umleiten. Bitte beachten Sie, dass es für eine Paketumleitung an eine Packstation notwendig ist, dass Sie für die Nutzung der Packstation freigeschaltet sind

DHL Privatkunden - Paketversand und Paketempfang mit DHL

Themen rund um die Packstation | DHL

LG

Harry

Kann ich das umleiten oder ist das zuspät?

Alle möglichen Umleitungs-Optionen werden dir in der Post & DHL App bei der entsprechenden Sendungsverfolgung angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das geht nur für registrierte Kunden der Packstation - und auch nur, wenn das frühzeitig genug erfasst wird; mit einer Verlängerung der Laufzeit um einen Tag muss gerechnet werden.

Elvan809
Fragesteller

Ja ich bin registriert nur meine Identifizierung postid muss heute bestätigen werden paketstation

du gehst in die dhl app. meldest dich an. und tippst auf dein paket. dann sagst du ich bin nicht da und richtest die packstation ein

Elvan809
Fragesteller

Achso okay dankee