Was muss ich im Adressfeld angeben, damit ich mein Paket per DHL Packstation versenden kann und mein Paket beim Empfänger zu Hause ankommt?

Ich möchte nicht, dass der Kurier zu mir nach Hause kommt

3 Antworten

Genau so wie immer. Versender ist Deine normale Wohnadresse, Empfänger die normale Wohnadresse des Empfängers.

Dass Du das Paket per Packstation versendest ist für die Adressierung nicht relevant.

ained3v
Fragesteller

Der Postbote kommt nicht zu mir nach Hause, wenn ich meine Privatadresse in die Absenderadresse eingebe?

Dorfkind63  08.07.2023, 22:01
@ained3v

Du möchtest doch versenden. Warum sollte der Postbote zu Dir nach Hause kommen, das Paket geht zum Empfänger, nicht zum Absender.

Ich möchte nicht, dass der Kurier zu mir nach Hause kommt

Warum sollte er? Außer das Paket ist beim Empfänger unzustellbar und kommt zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du musst keine Packstation angeben. Du füllst ganz normal den DHL-Zettel aus, klebst in auf das Paket und trabst damit zur Packstation. Dort den Zettel einscannen, passende Fachgröße wählen, einlegen, Klappe zu und Einlieferungsbeleg an eigene Mail schicken lassen. Fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung