China Post Paket an Packstation?

2 Antworten

Kommt doch drauf an was du als Lieferadresse angegeben hast?

Wenn du es an eine DHL packstation liefern lassen hast, dann wird dein paket auch da abgegeben.

1337xCNW
Fragesteller

Ja, aber nur DHL kann auch an DHL Packstationen liefern, wenn das Paket in Deutschland ankommt muss es deshalb auch mit DHL weiterverschickt werden und nicht mit irgend einem anderen Dienstleister

AlphaKek  26.08.2020, 04:02
@1337xCNW

Warum dann deine frage wrnn du das achon weißt? 😂

1337xCNW
Fragesteller
@AlphaKek

Kann es sein dass du die Frage nicht kapiert hast?

1337xCNW
Fragesteller
@AlphaKek

Ja eben. aber wenn ich aus CHINA ein paket bestelle wird das mit CHINA POST losgeschickt, die frage war, ob es, soblad es in Deutschland ankommt mit DHL weiterverschickt wird oder mit einem anderen Paketdienstleister, da ja nur DHL an Packstationen liefern kann

AlphaKek  26.08.2020, 04:40
@1337xCNW

Wie gesagt, wenn du es an eine Packststion von DHL bestellt hast, dann wird es auch dort ankommen.

1337xCNW
Fragesteller
@AlphaKek

ja aber nur wenn es auch mit DHL geliefert wird, denn Hermes, UPD etc können nicht an DHL packstationen liefern

1337xCNW
Fragesteller
@AlphaKek

Das Problem ist, dass ich nicht weis mit welchem Zusteller das Paket geliefert wird. Wenn ich bei der Bestellung eine DHL Packstation als Adresse angebe und das Paket dann am Ende aber mit Hermes geliefert wird kommt es nicht in der Packstation an. Deshalb hab ich gefragt mit welchem Zusteller Pakete die aus China kommen weiterverschickt werden sobald sie in Deutschland ankommen.

1337xCNW
Fragesteller
@AlphaKek

Noch nicht, will aber bei nem Ebay händler bestellen und das an ne Packstation liefern lassen

DHL ist die Post. Hermes eine Spedition. Wenn Hermes keinen Auftrag bekommt, liefern die auch nichts.

LG

1337xCNW
Fragesteller

Also werden die Pakete die aus China kommen immer mit DHL weiterverschickt oder wie?

ruhrgur  26.08.2020, 04:00
@1337xCNW

Ja. Wenn du bei der Bestellung nicht gesagt bekommst, dass es mit DPD/ Hermes etc kommt, dann kommt es immer mit DHL oder der deutschen Post, ist aber beides das selbe Unternehmen.