Hermes Paketshop Empfang von "fremden" Paketen?

4 Antworten

DHL wird keine Pakete von Hermes annehmen, Hermes keine Pakete von GLS und GLS keine Pakete von UPS.

Das ist das gleiche, Du ghest zum Media-markt und reklamierst etwas, was Du bei saturn gekauft hast.

CATFonts  25.03.2019, 14:17

Mediamarkt und Saturn war jetzt aber ein schlechtes Beispiel, denn beide Marken gehören zum gleichen Handelskonzern, da könnte dies durchaus klappen.

Da hast Du richtig gehört. Wenn Du an einen Hermes-Shop versenden lassen willst, darfst Du Dir nur Verkäufer haraussuchen, die mit Hermes versenden oder auf Deine Nachfrage dazu bereit sind. Fast alle Vielverkäufer haben Verträge mit verschiedenen Versandanbietern und werden nicht davon abweichen.

Diese Paketshops haben Verträge UND das entsprechende Equipment vom jeweiligem carrier.

Verrechnung und so....😉

Es gibt sogar Unterschiede bei DHL Paket und DHL Express. Abgesehn davon das die Express nicht alle Paketshops der Paket nutzen kann/darf gibt es unterschiedliche Programme für die Behandlung von Express Paketen und "Paket" Paketen. XD

Verrechnung und so....😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

DHL ist deutsche Post.

bliblablupp88
Fragesteller

Achso. Na dann halt "...und keine GLS Pakete"