DHL Packstation Vor und Nachname vergessen, kommt das Paket an?

5 Antworten

Der Absender / Händler hat doch Deinen Namen, wenn Du was bestellt hast. Soweit werden die schon denken können, dass sie den mit angeben müssen

sagichnein99
Fragesteller

Hoffentlich

Highlands  25.11.2020, 13:37
@sagichnein99

ansonsten lässt sich auch gar kein Label drucken, falls man die DHL Software verwendet

Sollte ankommen, wenn der Postbote sich nicht "dumm" stellt. Sind genug Informationen vorhanden.

KittyCat2909  25.11.2020, 12:47

Der Postbote muss nicht dum sein. Ein nicht existenter Empfänger kann weder eine Zustellkarte bekommen, noch ein Paket abholen, das nicht offiziell an .. 'Unbeaknnt' gehen soll. Eine Paktestation hat nicht einmal im Entferntesten den noch so winzigsten Hinweis auf einen Empfänger.

sagichnein99
Fragesteller
@KittyCat2909

Die Postnummer ist doch auf eine Person registriert. Sieht das DHL nicht?

Moin

Nein. Das wird nicht zugestellt.
Denn ohne Name darf Er es gar nicht aushändigen.
Schreib schon mal den Absender an.

VG

DHL Packstation Vor und Nachname vergessen, kommt das Paket an?

Offiziell....Nein. "Entspricht nicht den Versandbedingungen".
Der Zusteller muss den Namen auf dem Paket mit dem auf dem Display der Packstation angezeigten Namen abgleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sagichnein99
Fragesteller

Sind die Mitarbeiter bei der Post da sehr penibel?

Da das Wichtigste vergessen wurde- nämlich den Empfänger, wird so ein Paket nicht zugestellt. Wie stellst du dir vor, eine Benachrichtigung zuz bekommen, wenn der Empfänger unbekannt ist?

sagichnein99
Fragesteller

Über die Postnummer hat man doch meinen Namen? & Benachrichtigung per Handy App geht doch oder nicht

KittyCat2909  25.11.2020, 13:02
@sagichnein99

Nun- sobald dein Paket an eine Echte Station geliefert werden sollte, musst du dich ausweisen.

Ob die dortigen Angestelllten Zugriff haben auf deine Privaten Daten ist fraglich.

KittyCat2909  25.11.2020, 13:08
@sagichnein99

Du wirst nicht immer den Garant haben, dass es exakt zu deiner Wunsch- Packstation kommt.

schwarzerkicker  04.08.2021, 18:58
@KittyCat2909

Ich musste mich bei der Post (und beim DPD Shop) bisher noch nie ausweisen, da reichte immer die Benachrichtigungskarte für das Paket. Hatte bisher allerdings auch noch keine Sendungen, die als Ü18 deklariert waren.