Muß man bei der Lieferung an eine DHL-Packstation zwingend die Postnummer des Empfängers angeben?

5 Antworten

Wie geht das bei adresse eingaben bei amazon, die nur packstation 224 zufügt ohne namen und podtnummer. Früher ging es dort auch. Den ich habe noche eine alte dhl Packstation Adresse dort drin, wenn ich diese ändern möchte, wird immer gesagt ich soll die adresse überprüfen.

Du bekommst eine individuelle Postnummer bei der deine Daten hinterlegt sind. Wenn du die nicht hättest könnte jeder einfach dein Packet abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Misterblue75
Fragesteller

Nicht unbedingt, zusätzlich braucht man den Abholcode.

Hi,

Die richtige Adressierung an eine Packstation:

  • Name
  • Postnummer
  • Packstation 123
  • PLZ Ort

Name und Postnummer sind zwingend erforderlich.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich, andernfalls wäre der Empfänger ja nicht zuordenbar.

Misterblue75
Fragesteller

Ja, die Erfahrung hab ich heute gemacht. Hab mir über ebay was bestellt und vergessen meine PostNr anzugeben. Paket wurde an Absender zurück gesendet.

Das hätte auch der Absender merken können, daß die Nr fehlt.

monara1988  27.05.2020, 00:20
@Misterblue75

DU bist für die korrekte Adressierung notwendig; nicht der Absender. Und nein, sehr viele Leute haben von Packstationen und somit der korrekten Adressierung keine Ahnung und merken das nicht.

Ja.

Ansonsten geht es direkt wieder zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
Misterblue75
Fragesteller

Es kommt aber an wie oben beschrieben und Namen braucht man auch nicht anzugeben?

P2661  26.05.2020, 23:28
@Misterblue75

Den Namen solltest du auch angeben, damit das Paket, falls die Packstation voll ist, in eine Filiale gebracht und dort gelagert werden kann.