Dhl einschreiben in der Filiale abholen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Einschreiben angekreuzt ist und bei Inkasso kein Betrag steht, so musst Du nur unterschreiben, aber nichts bezahlen.

Abholen kannst Du die Sachen meist erst am nächsten Tag.

Swizzbeatz
Fragesteller

Ein Betrag steht nirgendwo, aber wieso brauchen die meine Unterschrift? Und ein Datum bzw Uhrzeit steht dort auch nicht, das hat der Bote wohl vergessen.

Allexandra0809  18.03.2015, 15:30
@Swizzbeatz

Das kann schon mal vorkommen in der Hektik, dass die Uhrzeit vergessen wird. Bei einem Einschreiben musst Du unterschreiben, damit Du es erhalten kannst. Einzige Ausnahme ist ein Einwurf-Einschreiben.

Also einfach zur Post, den zettel mitnehmen und Deinen Ausweis. Dann bekommst Du Deine Sendung, wenn Du unterschrieben hast.

Allexandra0809  18.03.2015, 15:34
@Swizzbeatz

Du kannst es versuchen, indem Du kurz bevor Deine Post zumachst, dort mal vorbeisiehst. Morgen müsste es aber auf jeden Fall da sein.

Swizzbeatz
Fragesteller
@Allexandra0809

Alles klar vielen dank ! Bist du dir aber sicher das ich nichts bezahlen muss ?

Allexandra0809  18.03.2015, 15:40
@Swizzbeatz

Wenn der Postbote alles richtig ausgefüllt hat, musst Du nichts zahlen. Außerdem solltest Du doch auch selbst wissen, ob Du auf Vorkasse oder Rechnung oder Nachnahme bestellt hast.

Swizzbeatz
Fragesteller
@Allexandra0809

Per vorkasse habe ich etwas bestellt. Versand habw ich auch bezahlt....

Allexandra0809  18.03.2015, 15:50
@Swizzbeatz

Na, dann ist doch alles bestens. Dann brauchst Du nichts zahlen. Wie gesagt, den Zettel und Ausweis mitnehmen.

abibremer  02.01.2018, 15:55

auf JEDEN Fall solltest du deinen Personalausweis dabei haben, sonst bekommst du die Sendung nicht.

Es  ist normalerweise am nächsten Tag abholbar.

Inkasso heisst: da will wer Geld.

Lass Dir erst den Absender zeigen und entscheide dann, ob das okay ist. (ist es vermutlich)

berlina76  18.03.2015, 15:26

Zusatzleistung/Inkasso ist angekreutzt und dann weiter unten welche Art von Brief. Wenn er was zahlen müsste währe Nachentgeld oder Nachnahme angekreuzt es ist aber nur Einschreiben angekreuzt. D.H. nichts zu Zahlen.

Hast Du per Nachnahme bestellt? Dann musst Du bei der Post den Kaufpreis der Ware (und wahrscheinlich Versandkosten) bezahlen. Wann Du den Brief abholen kannst, müsste auf der Benachrichtigungskarte stehen.

berlina76  18.03.2015, 15:24

dann währ Nachnahme angekreuzt und ein Betrag eingefügt.