Was in Briefsendung per Einschreiben?

3 Antworten

Das ist ein Einschreiben, das der Empfänger nur selber gegen Unterschrift ausgehändigt kriegt.

Kann alles mögliche sein.

Arbeitgeber u.a. verschicken gerne Kündigungen so.

Du weisst es erst, wenn Du angenimmst.

Das bedeutet das nur du das Persöhnlich annehmen darfst, oder jemand den du schriftlich konkret bevöllmächtigst auch Eigenhändige Sendungen anzunehmen.

Den Inhalt kennt natürlich nur der Absender.

Zitat Deutsche Post: "Bei der Zusatzleistung Eigenhändig erfolgt die Auslieferung nur an den Empfänger oder seinen besonders Bevollmächtigten. Ist die Zustellung nicht möglich, wird der Empfänger benachrichtigt; er kann die Sendung dann in der benannten Postfiliale abholen." https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben/haeufige-fragen.html

Das heißt, der Brief wurde per Einschreiben verschickt und darf nur von Dir angenommen werden!

Nun musst du ihn aus der Postfiliale abholen, die auf der Benachrichtigungskarte steht.

Was drin ist? Niemand kann hellsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung