Wie kann ich es wissen ob meine sendung bei dem empfänger angekommen ist oder ob es schon wirklich zugestellt ist.?

5 Antworten

Wenn dort steht, dass die Sendung zugestellt wurde, dann solltest Du mal nachfragen, an wen sie zugestellt wurde. Postboten tendieren gerne mal dahin, Sendungen, wie Pakete, bei der Nachbarschaft abzugeben.

Du hast jedoch ein Recht darauf, dass Dein Paket beim Empfaenger und nicht irgendwo abgegeben wird.

Erkundige Dich also und dann wirst Du erfahren, wo es tatsaechlich gelandet ist.

Onaxer  23.03.2024, 05:51

Diese Information ist falsch.

Selbstverständlich kann der Empfänger verfügen, dass Ablage oder Nachbarschaftsabgabe in Ordnung sind.

Selbstverständlich hat der Versender kein Recht darauf, dass das Paket ausschließlich beim Empfänger abgegeben wird.

Ausnahme: Beim Versand mit dem Service „Persönliche Übergabe“.

Von Experte Highlands bestätigt
...habe vor 2 tagen eine packet aus der deutschen post filiale verschickt.

Nein, du hast einen Brief verschickt, großer Unterschied. In DE heißt es übrigens "Paket"!

...gibt's da ein unterschrift von dem empfangsberechtigte...was heißt das genau.?

Eine berechtigte Person im Haushalt des Empfängers hat den Brief angenommen.

...da steht auch die nachname von dem empfänger

Da hätte auch noch der Vorname stehen müssen, von demjenigen, der den Brief angenommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ein Sendungsverlauf ist schon ein recht detaillierter Bericht, den viele Leute garnicht verfolgen. Beim Einschreiben mit Rückschein erhälst Du eine Bestätigung schwarz auf weiß, dass der Empfänger die Sendung erhalten hat. Ansonsten gibt es noch die klassische Möglichkeit, durch ein Telefonat den Erhalt bestätigen zu lassen. Es kam allerdings schon vor, dass die Boten den Empfang selbst bestätigen, obwohl sie den Adressaten nicht angetroffen haben. So können Sendungen spurlos verschwinden, allerdings wird der Bote seinen Job los.

  1. Das Ding heißt P - A - K - E - T ! Niemand spricht es "Packet" mit kurzem E aus!
  2. Da steht doch, dass es zugestellt wurde!
Nisa4595
Fragesteller

Und W-A-R-U-M Achtet mann immer auf mein RETSCHREİBFEHLER. Du bist nicht die einzige damit. İgnoriert es einfach weil irgendwann nervt es auch MANN KANN AUCH MAL ETWAS FALSCH TİPPEN ODER.? Du hast bestimmt auch mal irgendwo rechtschreibfehler gemacht..🤦 Tue es einfach doch mal ignorieren egal ob ich PAKET ODER PACKET HİNSCHREİBEN WERDE.

AlexausBue  23.03.2024, 08:42
@Nisa4595
Und W-A-R-U-M Achtet mann immer auf mein RETSCHREİBFEHLER

Ich achte nicht extra darauf, es stört aber den Lesefluss.

DU willst etwas von anderen und dann solltest Du Dir Mühe geben, verstanden zu werden. Nicht umgekehrt.

Deine Rechtschreibung und Grammatik sind so schlecht, dass man beinahe nicht versteht, was Du willst.

İgnoriert es einfach

Wenn ich Wörter lese, die es nicht gibt, verstehe ich sie nicht! Und das würde auch Dir so gehen.

Wie wäre es, wenn Du Dir mal mehr Mühe gibst?

MANN KANN AUCH MAL ETWAS FALSCH TİPPEN ODER.

"mal"?

JA, aber Du hast 60 Fehler in Deine Frage!

60!

Das ist mehr als "sich MAL vertippen"!

Du hast bestimmt auch mal irgendwo rechtschreibfehler gemacht.

Ja. Aber nicht so viele in einem so kurzen Text.

Und wenn ich darauf hingewiesen werde, reagiere ich anders.

Tue es einfach doch mal ignorieren

Nimm Du doch mal Tipps und Verbesserungsvorschläge an!

"Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." (Laotse)

Die Sendung wurde zugestellt.

Deutlicher kann man es nicht ausdrücken als in dem Screenshot.

Nisa4595
Fragesteller

Ja das schon aber ich weiß leider nicht wo genau es zugestellt würde ob es beim briefkästen von dem empfänger zugestellt ist oder ob es tatsächlich doch bei dem empfänger zugestellt ist verstehst du was ich meine