Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt (Packstation) habe aber noch kein Packet?

5 Antworten

Ich hatte diesen Fall schon einmal: angeblich lag das Paket in der Packstation, aber eine TAN habe ich nicht dazu erhalten.

Am Ende hat sich herausgestellt: die Packstation war voll und das Paket lag in der nächsten Filiale.

Normalerweise bekommt man in der App eine Information, wenn so etwas passiert. Aber eben nicht immer. Daher: in so einem Fall mal bei der nächsten Filiale nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die mTan bekommst du per SMS. Falls nicht, kannst du auf Paket.de bzw. der App eine neue anfordern. Falls das alles nicht funktioniert, hast du evtl. eine falsche Handynummer angegeben?
Lies dir auf Paket.de mal in ruhe durch, wie das alles abläuft. Steht da alles.
(Übrigens: *Paket)

Dein Paket ist in der Packstation, da wolltest du es doch hin haben...

BloodyUnicorn98
Fragesteller

ok danke auf jeden Fall schon mal... weißt du zufällig auch wo dann die mTAN ist? Ich kenn mich damit nicht so aus 😂

x0109  30.05.2017, 14:32

Ja, aber anscheinend hat er ja keine mTan bzw. weiß nicht, wo sie ist...

Liebe(r) BloodyUnicorn98,

eine mTAN bekomme ich sowohl als SMS als auch über die DHL App.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-05-30, Dienstag, 14:38

BloodyUnicorn98
Fragesteller

wo finde ich die denn in der App weil SMS fällt glaube ich weg da ich ein neues Handy habe........

Delveng  30.05.2017, 14:46
@BloodyUnicorn98

Liebe(r) BloodyUnicorn98,

bei der SMS kommt es nicht auf das Smartphone oder auf das Handy an, sondern auf die Rufnummer. Seit ich mich für den DHL Dienst Packstation angemeldet habe, nutze ich zwar schon das dritte Telefon in Folge, aber immer noch die selbe Rufnummer wie bei der Anmeldung beim DHL Dienst.

Die DHL App kann man über den Google Play Store beziehen. Bevor die App genutzt werden kann, muss man sich bei der App mit den selben Zugangsdaten anmelden wie auf der Internetseite paket.de.

BloodyUnicorn98
Fragesteller

Ja ich habe aber auch eine neue Rufnummer... die App habe ich ja aber die mTAN halt nicht

Delveng  30.05.2017, 14:59
@BloodyUnicorn98

Dann bekommst Du das Paket nie.

Wenn es nach 9 Tagen nicht abgeholt wurde, dann wird es an den Absender zurück geschickt.

Die SMS wird immer auf die Rufnummer gesendet, mit der man sich beim DHL Dienst angemeldet hat.

Ohne die mTAN hast Du keine Möglichkeit, das Paket bei der Packstation abzuholen.

BloodyUnicorn98
Fragesteller

Das ist ja mega schwachsinnig.... bekomme ich den dann wenigstens mein gelt zurück?

BloodyUnicorn98
Fragesteller

habe grade gegoogelt und jetzt meine Nummer geändert... Wie vordere ich eine neue mTAN an?