Paket nicht zugestellt was tun noch änderbar?

3 Antworten

Kann man irgendwie es noch änden, dass das Packet zu mir nachhause geliefert wird?

Nein, Paket wird zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
data2309  23.07.2021, 00:06

du bist Community Experte DHL.. dann les mal meine Antwort auf die Frage und weine!

lilatrudi  23.07.2021, 11:00
@data2309

Warum sollte ich?

DU hast ein Problem in deiner Lieferanschrift gehabt, nicht ich. Und solange es kein Foto oder die ganz genaue Beschreibung der Aufschrift gibt, kann ich die Rücksendegründe logischerweise hier auch nur beispielhaft und unvollständig wiedergegeben.

Wenn die Versandbedingungen nicht stimmen, müssen diese geändert werden und das kann nur der Absender der den Vertrag mit DHL hat. Wende dich an Zalando.

lilatrudi  22.07.2021, 13:10
…das kann nur der Absender der den Vertrag mit DHL hat.

Blödsinn.

In der Lieferadresse stimmt was nicht. z.B. ist die Postnummer nicht korrekt o. fehlt ganz.

Der FS muß seine Lieferadresse korrigieren.

maja0403  22.07.2021, 13:49
@lilatrudi

Aus welchem Kaffeesatz liest du das aus? Und da die Sendung wieder an den Absender zurück geht, muß er sich an zalando wenden.

lilatrudi  22.07.2021, 14:04
@maja0403
Aus welchem Kaffeesatz liest du das aus?

Im Gegensatz zu dir brauch ich keinen Kaffeesatz.

Ich weiß aus beruflichen Gründen, was dieser Sendungsstatus bedeutet, und warum er erzeugt wurde.

maja0403  22.07.2021, 14:11
@lilatrudi

Ok dann könntest du aber auch darauf hinweisen, dass du aus beruflichen Gründen aussagen kannst was diese Meldung bedeutet.

Aus dem Wortlaut der Meldung ist das nämlich nicht ersichtlich.

Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt".

Und das ist eigentlich eine eindeutige Aussage. Was wiederum impliziert, dass man sich an Zalando zwecks Neulieferung wendet.

Dann sollte man sich fragen, warum DHL keine verständlichen Angaben machen kann.

H20necessary
Fragesteller

Ich habe nochmals meine Lieferadresse überprüft und alles ist richtig. Postnummer, Nummer der Packstation uzw.

DHL ist mittlerweile der allergrößte ka..Haufen.

die klingeln, man macht denen die Türe auf, weil die erstmal im ganzen Haus klingeln, da nix weiter kommt, denkt man gut kommt das Paket auf das ich warte halt morgen...

5 Tage später kommt die Benachrichtigungskarte in einem Briefkuvert, das das Paket nun in der Packstation liegt. weil man ja angeblich nicht zu Hause war... doch, man hätte ja den Türsummer gedrückt.

die Packstation ist allerdings nicht die, die man bequem in 5 min zu Fuß erreichen könnte, sondern die, wo man ca. 30 min zu Fuß oder 15 min. mit der Bahn braucht (weil nur über Umwege erreichbar).

und dann reden die von klimaneutralem Versand..der Weg des Paketes: vom Absender zum Empfänger, vom Empfänger zurück ins verteilzentrum, vom verteilzentrum zur Packstation.

dann kommt ja noch der Brief dazu.. also extra Papier, und Wege und...

achso, wäre es mein Paket wurde ich mich nicht aufregen, aber es waren Medikamente der fast 90 jährigen Nachbarin.. wo sollte die Frau mittags schon großartig sein, da sie im 5. Stock OHNE Fahrstuhl wohnt.

sorry, musste das ganze mal loswerden.

die SERVICEHOTLINE ist auch nicht besser. iwann hat die 1. Frau dort einfach aufgelegt.

und beim 2. Anruf kulanter weiße einen Gutschein für ein Päckchen erhalten.

~~wenn ich wüsste wo die 1. Frau ihren Arbeitsplatz hat, hätte ich ihr diesen Gutschein dahin, wo die Sonne nicht scheint~~

die Moral und vlt iwie auch Beantwortung deiner frage;

die sind einfach zu dämlich ein Paket zuzustellen.