Kann man eine DHL Packstation noch ohne Smartphone nutzen?

2 Antworten

Ich habe zurzeit nur ein Tastenhandy und DHL sagt, dass man die mTAN jetzt auf die DHL App bekommt.

Korrekt.

Nun kann ich auf meinem Handy keine Apps nutzen.

Dann kannst du auch die Packstation ggfs. nicht mehr benutzen. Deine Entscheidung.

Kann man die mTAN jetzt noch per SMS bekommen?

Nein. Die Authentifizierung per smsTAN ist dann nicht mehr möglich, wenn der Anbieter auf das mTAN Verfahren wechselt. Nur solange beide Verfahren parallel zur Verfügung stehen, geht das, aber üblicherweise wird die alte Methode nach einer Übergangszeit immer eingestellt.

Allerdings versendet DHL die mTAN auch als Mail, was eigentlich sinnfrei ist - da ist selbst die smsTAN sicherer.

Ichfragjanur2
Fragesteller

ok schade. mein smartphone ist neulich kaputt gegengen und die dinger sind ja nicht grade billig.

Ja kannst du, wenn du an einen PC kommst um deine Mails abzufragen. Die mTan wird auch per Mail verschickt.