MTan nicht erhalten?

5 Antworten

Ist denn überhaupt eine Sendung eingelegt worden? Unter „Verfolgen“ erscheinen deine Pakete.

Hast du beim Absender auch deine korrekte Lieferadresse (z. B. Postnummer, Packstation-Nummer)angegeben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rosee688
Fragesteller

Mein Paket ist bereits in der Packstation:/

lilatrudi  30.06.2019, 11:24
@Rosee688
Ich habe heute die Nummer geändert.

Welche Nummer hast du geändert, die angeblich ein anderer Kunde hat?

lilatrudi  30.06.2019, 11:50
@Rosee688

Wenn also in deiner Sendungsverfolgung 4 grüne Balken und „Sendung liegt in der Packstation zur Abholung bereit“ zu sehen sind, ist entweder die Packstation defekt/offline oder deine Postnummer stimmt nicht.

Was hat denn die Hotline gesagt?

Rosee688
Fragesteller
@lilatrudi

In meiner Sendunsverfolgung stehen die 4grune Balken, und zeigt dass meine Sendung in der Packstation zur Abholung bereit ist . Ich habe immer noch nicht angerufen .Ich rufe Sie gleich

Hast du die APP installiert?

Da steht auch "jetzt aktivieren" das solltest du mal versuchen. Du musst diesen Bereich einmalig freischalten.

Schau in der APP mal in die FAQ Punkt 11 und 12

Die mTAN soll es nur noch in der APP geben, bisher kam er ja immer per SMS. Das wurde jetzt meine ich abgeschafft.

Du musst die app neu installieren. Dann funktioniert es !

Du musst die App neu installieren. Dann funktioniert es !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die mTan erhältst du per SMS wenn das Paket in der Station liegt.

Rosee688
Fragesteller

Keine SMS ist zu mir gekommen. Ich habe heute die Nummer geändert, weil da zeigte dass meine Nummer von einem anderen Kunden verwendet wird

lilatrudi  30.06.2019, 11:17

Neue DHL-Kunden erhalten allerdings keine SMS mehr. mTAN nur noch per APP.

Rosee688
Fragesteller
@lilatrudi

Ja stimmt,aber wie du siehst habe ich nicht erhalten:/

pingu72  30.06.2019, 11:28
@Rosee688

Ok, das wusste ich nicht, bin seit Jahren Kunde und bekomme noch SMS.

Woher weißt du, dass das Paket da ist?

Notfalls rufe die Hotline an, die werden dir helfen.

Rosee688
Fragesteller
@pingu72

ja mein Paket ist drei Tage an der Packstation, das kann ich sehen, nur die mTan nicht:/