Frage von Mustafauegli, 48

Hallo, Kann ich der Post von zuhause ein einwurf Einschreiben mitgeben Ein Grossbrief mit Frankierung Wie kann ich das "extra" richtig frankieren?

Hallo,

Kann ich der Post von zuhause ein einwurf Einschreiben mitgeben? Ein Grossbrief mit Frankierung

Wie/ kann ich das "extra" richtig frankieren ?

Ich weiß nicht ob ich die gute postfrau antreffe.

Ich komme kaum zur Post. Die gute Post nimmt alles mit was frankiert ist. Das ist nicht das Problem.

Danke und Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1975Lars, 13

Guten Tag. Das kann man nicht grundsätzlich beantworten. Die Frage ob der Postbote ihr Einschreiben von Ihrem Zuhause aus mitnimmt ist davon abhängig ob Sie auf dem Land oder in der Stadt wohnen. Der Grund ist ganz einfach. Auf dem Land ist es schwieriger einen Postschalter zu erreichen. 

Mit freundlichen Grüßen. 

Antwort
von DeeDee07, 31

Hier kannst du dein Porto berechnen https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Ein Großbrief (Versandtasche) + Einwurf Einschreiben kostet 1,45 + 2,15 = 3,60 Euro.

Du kannst dir die Frankierung auch dort ausdrucken.

Kommentar von Mustafauegli ,

Glaubst du das sie mir mit Bestätigung und 3.60€ Briefmarke den Brief mitnimmt?

Kommentar von DeeDee07 ,

Dazu kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen.

Antwort
von Mustafauegli, 13

Hallo Eben habe ich mit der Postfrau gesprochen. Kurz und knapp Ein Einschreiben kann/ darf sie NICHT entgegennehmen. Nur in einer Poststation. Grüße und danke für die Hilfe

Antwort
von Wippich, 20

Es währe ja so gesehen für die zustellerin eine mehrbelastung.Sie kann muss aber nicht.

Antwort
von TestBunny, 34

Da gibt es extra Marken für, wie ich in Erfahrung bringen konnte.