Warensendung, wie funktioniert das?

4 Antworten

2. Natürlich auch aus der Filiale! Du musst halt stückeln, z.B. 1 x 1,- und 2 x 0,45.

1. Warum sollte sie? Hast du von der Post Service erwartet?

Andere Anforderungen: Ja, die Sendung muss "unverschlossen" sein, d.h. du darfst den Umschlag nicht zukleben, sondern nur mit so Briefklammern verschließen.

Murmeltier19
Fragesteller

Okay, schauen die dann was drin ist?

Naja ich war einmal bei einer anderen Poststelle und die hatten einen sehr guten Service, aber da müsste ich jedes mal ein paar km fahren & nehme dann doch lieber die im Ort.

Warensendungen dauern in der Regel zwischen 2 und fünf Werktagen. Die Marken kannst du entweder online kaufen oder in der Filiale

Murmeltier19
Fragesteller

Okay und weißt du wieso das nicht angeboten wird wenn man was versenden will?

Also wir haben einen kleinen Postshop in einer Tankstelle, bekomme ich die da auch oder nur in den großen Filialen?

AndyKSC  28.04.2017, 21:52

Also warum sie dir das dort nicht anbieten weiß ich nicht. Kannst aber gerne mal dort fragen...

Die Marken solltest du dort bekommen wenn sie die normalen Postleistungen anbieten

Eine Warensendung muss offen sein, d.h., nur mit Briefkopfklammern verschlossen. Wenn Deine Sendung zugeklebt war, kann Deine Postfiliale Dir keine WS empfehlen. Außerdem musst Du so versenden, wie Du es im Angebot festgelegt hast und nicht anders.

Murmeltier19
Fragesteller

Natürlich muss ich so versenden, wie festgelegt, aber wenn ich nie etwas davon erfahre, kann ich den Käufern auch keine Warensendung anbieten.

Also gehe ich mit offenem Brief dort hin damit die sehen können was sich drin befindet und die verschließen es dann?

dresanne  28.04.2017, 22:30
@Murmeltier19

Nein, du besorgst Dir Briefkopfklammern, das kannst Du online bestellen, gibt es auch in jedem Papiergeschäft, Pfennigpfeifer usw..

Damit verschließt Du Deinen Brief und schreibst darauf Warensendung. Bei der Postfiliale wird es dann entsprechend frankiert und versendet.

https://www.youtube.com/watch?v=Hew-gCpmIhI

Murmeltier19
Fragesteller
@dresanne

Also wird die Warensendung nur mit Briefklammern zusammengeheftet versendet?

Wäre ja die Gefahr dass die Klammern weggehen.. Wieso darf man das denn nicht zukleben?

Was mir noch einfällt weil du nach den Anforderungen gefragt hast: du darfst einer Warensendung keine persönlichen Briefe bzw. Mitteilungen beifügen. Nur Rechnungen und allgemeine Dokumente die den Artikel betreffen sind erlaubt.
Ggf. nochmal auf www.deutschepost.de unter Produkte informieren!

XC600  28.04.2017, 22:27

was bitte ? in eine Warensendung kann man legen was man will solange es nicht 500gr über schreitet ..... verwechselst du das eventuell mit einer Büchersendung ?

Murmeltier19
Fragesteller

Also ich habe nur gesehen dass man Wären z.B. Kleidung versenden kann, wenn Maße und Gewicht stimmen und das Verkaufe ich meist. Persönliche Dokumente wären keine dabei.