Muss bei DHL Warensendung das Packet offen sein?

4 Antworten

Außerdem dürfen Bücher- und Warensendungen verschlossen eingeliefert werden. Der bisher offene Versand ist nicht mehr erforderlich, so dass wir auch in diesem Punkt dazu beitragen, dass das Produkt sehr einfach zu nutzen ist.

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html#

Darf inzwischen auch zugeklebt werden.

Ich habe mit BüWa aber bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht. Ist zwei von zwei mal nicht angekommen und lag dann mehrere Wochen bei der Post.

Wenn man ein Paket versendet , packt man es ein ( zu kleben oder anderes) . Absender / Empfänger drauf schreiben . Fertig .

Geöffnet wird da nichts . Es kann höchstens mal aufgehen , weil die Mitarbeiter zu großes Gewicht auf deine Sendung werfen oder so scherze .

Edit : kommt das von wem anderes ? Z.b von Amazon?

nutzer12960  09.05.2020, 21:59

Warensendung bzw Bücher- und Warensendung (BüWa) ist eine extra Versandmöglichkeit der Post.
Ist günstiger, dauert (theoretisch) ein paar Tage länger und darf nicht alles beinhalten. Früher mussten sie zusätzlich leicht zu öffnen sein.

Stimmt. (Wiederverschließbar geht aber auch). Damit DHL den Inhalt kontrollieren kann.