Was bedeutet Umschlag mit Ablieferungsnachweis?

3 Antworten

wenn du mit einen Rücksendeschein über DHL z.B. falsch gelieferte Sachen zurückschickst bekommste von entsprechender Stelle ( Post ect. ) kleinen Zettel als Bestätigung. Dies ist sozusagen dieser Nachweis

Es geht einfach nur um eine Bestätigung des Zustellens der Sendung. Heißt Unterschrift vom DHL Boten für dein Paket und vom Empfänger.

Bei DHL Umschlag kann es der Briefumschlag sein oder auch das Entladen vom ersten Transporter, LKW und weiterverladen auf den nächsten.

Wer hat die Checkliste erstellt?

Wenn Du nicht weißt, was "sie" von Dir verlangen, dann frag "sie" - wer auch immer das sein mag.