Wir eine Warensendung per Post oder DHL zugestellt?

4 Antworten

Hi,

die Warensendung ist eine Deutsche Post Produkt und wird daher durch die Deutsche Post zugestellt.

Warensendung werden benachteiligt verschickt: 4-6 Tage (selten sogar länger) kann das dauern. Mit Glück aber auch mal 2-3 Tage.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Warensendung kann - je nach Arbeitsaufkommen - schon ein paar Tage länger brauchen als ein normaler Brief oder ein normales Paket, da sie nicht mit Vorrang bearbeitet wird.

Meiner Erfahrung nach kommt eine Warensendung nach einem Tag oder nach einer Woche an. Warensendungen sind sehr günstig, daher werden sie auch langsamer bearbeitet.

Zugestellt werden sie mit der Deutschen Post.

Warensendungen befördert die Deutsche Post. Die Versanddauer wird mit 3-4 Tagen angegeben (langsamer als Briefsendungen).