Warensendung Maxi für 2,35 Euro - Frage dazu?

4 Antworten

Die alte Warensendung Maxi (kostet 1,70 EUR) darf nicht verschlossen verschickt werden. Die neue "BÜWA"-Sendung darf verschlossen verschickt werden, kostet über 500g bis 1000g 2,20 EUR - und darf verschlossen verschickt werden, allerdings maximal 5cm dick sein.

Das mit dem bis 31.12.2019 ist ein Gerücht! Wurden extra von unserem Gebietsleiter darauf hingewiesen das das lediglich bis zum 31.07.2019 ging und ab August die neuen Preise definitiv gelten. Eine Bücher und/oder Warensendung darf seit der Erhöhung auch verschlossen sein allerdings darf dann nicht Bücher oder Warensendung darauf stehen sondern das Kürzel BüWa.

Lg Lena von der Post

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

Dazu sollten 2,20 Euro aurreichen :

Warensendung Maxi (bis 5 cm Höhe) 3 DVD's übereinander ?? incl. Umschlag

GoldenEighties
Fragesteller

Warensendung Maxi für 2,35 euro wären 15cm höhe, aber ich habe den Umschlag schon verschlossen, die höhe ist so knapp an der 5cm Grenze eher ein klein wenig mehr

Hi,

Warensendungen dürfen nicht verschlossen sein. Machst Du das, so ist es keine Warensendung mehr. Daher nein, ist so nicht in Ordnung wenn es eine Warensendung sein soll.

Also entweder eine BÜWA draus machen, sofern nicht dicker als 5cm, oder wenn mehr als Päckchen S für 3,79€, oder einen anderen Umschlag nehmen, diesen offen lassen (Also mit Musterbeutelklammern verschließen) und doch eine Warensendung draus machen. Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung