Wie lange dauert DHL Warensendung?

6 Antworten

Das kann schon mal 10 Tage dauern. Wenn der Zusteller viel zu tun hat in eurer Gegend, lässt er Warensendungen auch mal liegen. Außerdem - war da nicht auch ein Poststreik? Bahnstreik ist auch noch :(

Waren- und Büchersendungen gehören bei DHL nicht zu den bevorzugt bearbeiteten Sendungsarten. Die werden nachrangig bearbeitet. Daher kann es bis zu einer Zustellung schon mal 7 - 10 Tage dauern.

Eine Warensendung kann nach 1-2 Tagen ankommen, aber auch erst nach einer Woche. Da Warensendungen sehr günstig sind, werden sie verzögert behandelt.

Das längste was ich bei DHL warten musste nach Absenden der Ware waren 3 Tage aber auch nur weil der Zusteller krank geworden war. Sonst habe ich es immer nach maximal 2 Tagen. Bestelle ich am Morgen direkt am nächsten Tag. Schau doch mal den Sendungsverlauf an.

Warensendungen nehmen 3 bis 10 Tage in Anspruch.