DHL Päckchen oder Warensendung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warensendungen müssen - sowei ich bisher mitbekommen hab - wiederverschließbar sein. also mit klammern oder sowas zugemacht und nicht zugeklebt. so dass der beamte theoretisch reinsehen kann. und des trifft auf packete normalerweise nicht zu. daher muss es son versandumschlag sein.

Eine Warensendung muss halt so verschlossen sein, dass sie zu Kontrollzwecken geöffnet und wieder verschlossen werden kann. Ein Päckchen eignet sich dafür eher nicht.

Wenn ich recht informiert bin, dann müssen sich Warensendungen zu Prüfungszwecken öffnen lassen können. Dies ist bei einem Paket wohl eher nicht gegeben. Ich würde einen Umschlag wählen und ihn mit einer Klammer (wie nennt man die denn gleich?) verschließen.

mineralixx  30.01.2018, 18:52

Die heißt "Musterbeutelklammer".

Kann man alles bei DHL nachlesen.

Warensendung nur in versandtaschen OFFEN zu versenden. Du machst nur Klammern in die Ösen.

DHL Päckchen und Warensendung sind jedoch unversichert.