DHL-Paketgröße komplett einhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Maximal-Maße. Kleiner darf es also sein. Allerdings überschreitet dein letztes Maß die 15 cm. Du musst also das nächst größere wählen.

das funktioniert nicht!!!

Sowas funktioniert bei hermes. Schicke dein Päckchen bitte mit Hermes! Dort wird nur die längste und kürzeste Seite zusammengezählt und dann klassifiziert nach Päckchen, S-Paket/M oder L-Paket.

Und alle sind versichert.

den Maßen 31x23x20. Kann man den dann trotzdem mit dem "DHL-Paket 2kg" frankieren?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung