Ich habe ein Paket mit den Maßen 40x28x18, DHL gibt aber eine Paketgröße von 60x30x15 vor, Komme ich damit durch?

3 Antworten

Hi,

Diese Maße gelten für Päckchen M und Paket bis 2kg.
Wenn ein Karton größer ist, dann ist es ein Paket (bis 5kg) und so muss Du es auch frankieren.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
monara1988  16.01.2019, 09:46

Ach, übersehen das es nach Polen geht. Nach Polen (bzw. ins Ausland) sieht’s anders aus. Päckchen dürfen Max. eine Größe von B+H+T = 90cm haben. In diesem Bereich bist Du mit 86cm drin und könntest es auch als Päckchen verschicken.

Brief oder Einschreiben ist nicht möglich, es sei denn da sind Dokumente drin.

Das wird eng.
Ich habe es schon mal probiert, habe es aber nicht geschafft & das Paket ist wieder zurück gekommen...
Deshalb: Lieber eine Größe größer nehmen, statt doppelt zahlen ;)

Bei DHL die Maße sind Maximale Größen. Kleiner ist nicht schlimm.

David1701
Fragesteller

Nun mich hat die Höhe von 18 cm gestört, könnte mir da die dhl sagen nö ist u hoch?