Kann ein DHL Paket (2kg; 60x30x15) knapp 0,5 bis 1 cm höher, als die max. Höhe sein?

3 Antworten

Hi,

bei der DHL gibt es keine Kulanz; die Maße müssen eingehalten werden.

Man kann es natürlich probieren es abzugeben, wenn man (erstmal) Glück hat bemerkt der Mitarbeiter die falschen Maße nicht und schickt es weg, aber, es kann sein das man seine Sendung dann zurück erhält.

Man sollte aber immer so fair sein und für den Service den man in Anspruch nimmt auch entsprechend bezahlen...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

ich denke leider nein. dann musst du wahrscheinlich ein paket nnehmen das ,,mehr wiegen darf,, damit du auf die maße kommst.

hoffe ich konnte dir helfen!

Hello,

Hermes Versand hat evtl. andere Maßvorgaben. Vergleiche einfach mal!