Sofortige Scheidung sowas geht mal gar net

Guten Tag,

eine Ehe sollte auf Vertrauen aufgebaut sein, was sich hier anders herausgestellt hat. Evtl. stellt sich auch eine weitere Frage: War das die einzige Lüge?

Ein weiteres Zusammenleben ergibt so wahrscheinlich keine vertrauensvolle Zukunft. Wer sich seinen Kinderwunsch erfüllen möchte, benötigt einen Partner im Gleichklang. Der hier geschilderte Zustand erschüttert das Vertrauen.

...zur Antwort

Guten Tag,

wenn es Liebe gewesen wäre, dann würdest Du heute nicht hier fragend auftauchen. Vier Wochen, die Dich verwirrten, ihr aber evtl. einen anderen Überblick verschafften. Gründe dafür bleiben unbekannt, aber wer so geblockt wird, sollte es akzeptieren und einer kurzen Bekanntschaft keine Tränen nachweinen.

Sie Dich um, es wird immer bessere Liebschaften, Freundschaften usw. geben. Zieh auch Du den Schlussstrich, um wieder besser zu schlafen.

Alles Gute.

...zur Antwort

Guten Tag,

Jammern allein hilft Dir nicht weiter, auch wenn im Augenblick eine Schieflage vorhanden. Der Rat zur Schuldnerberatung liegt Dir bereits vor, und ein Gespräch mit Deiner Bank könnte Dir eine weitere Hilfestellung bieten. Allein 400,00 Euro im Minus sind überschaubar und mit gezieltem Einsatz auch zu bewältigen. Dein Wille ist entscheidend, und was Du daraus jetzt machen möchtest. Am Ende eines Tunnels erscheint immer ein Licht.

Eine Trennung bedeutet nicht immer nur Unglück, doch meistens gehören zwei dazu. Dieser Grund bleibt hier unbekannt.

Du könntest jetzt in die Hände spucken, verbunden mit einer Übersicht über Ein- und Ausgänge von Zahlungen, damit Du eine Übersicht erhältst, wo sparen evtl. möglich wäre.

Alles Gute für die Zukunft.

...zur Antwort
Ja man kann damit konkurrieren, und zwar so..

Guten Tag,

Du solltest Dein Selbstbewusstsein erst einmal polieren. Menschen sind keine Handelsware, somit auch absolut schlecht zu gruppieren. Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, denn es bleibt immer die Frage der eigenen Vorstellungen u. persönlichen Wünschen. Die Liebe ist nicht steuerbar, sie schlägt ein wie ein Blitz, wobei Äußerlichkeiten verschwinden u. übersteigerte Wertvorstellungen plötzlich verblassen. Es heißt doch einfach, man muss sich selber lieben, um.....

Hier liegt der Hase im Pfeffer, da Du Dich als klein u. hässlich betrachtest, wobei Mitmenschen es bestimmt anders sehen. Dir bleibt immer die Möglichkeit, mit anderen Dingen zu punkten. Charakter, Outfit, Liebenswürdigkeit u.a. aufzupeppen , so auch die persönliche Einstellung zu (ver)ändern, um endlich Vergleiche, die immer hinken, zu vergessen. Schönheit usw. liegt immer im Auge des Betrachters.

Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

...zur Antwort

Guten Tag,

mach Dir bitte keine großen Gedanken. Momentan zeigt er sicherlich Interesse für Dich, was sich auch (ver)ändern kann. Die kommende Zeit wird Dich schlauer machen, und auch die eigenen Gefühle (für ihn) werden sich einpendeln. Jetzt aber darfst Du sein Interesse erleben, was ja auch Steigerung ergeben kann.

Alles Gute.

Fazit: Kommt Zeit, kommt Klarheit für beide Seiten.

...zur Antwort

Guten Tag,

bei Deinem Freund scheint seine Abhängigkeit noch nicht "gelandet" zu sein. Deine vergeblichen Versuche, ihm das klarzumachen, verpuffen im Winde. Du solltest einmal ernsthaft darüber nachdenken, denn eine Besserung wird sich kaum einstellen. Seine schroffe Gegenwehr trifft Dich innerlich und eine gemeinsame Zukunft sieht somit düster aus. Er wird seine Kifferei nicht auf Druck einstellen und sich einige Dinge somit schönreden. Ein Abstand wird Dir guttun, und ihm vielleicht die Augen endlich öffnen. Ich wünsche Dir Kraft und Einsicht für diese unschöne Situation.

...zur Antwort
Mein Freund macht einen Jungsurlaub am Meer und ich fühle mich unwohl?

Hi, ich bin 18 Jahre alt. Mein Freund ist auch 18. Seit ein paar Stunden weiß ich jetzt nun, dass mein Freund einen Urlaub mit seinen Kumpels plant. Wichtig: sie wollen ans Meer. Mit dem Urlaub an sich habe ich kein Problem. Ich gönne es ihm auch total, Zeit mit seinen Jungs zu verbringen. Sein Argument für den Urlaub war, dass er seine Jungs so gut wie nie sieht.

Warum mich dieser Urlaub aber nun so stört, liegt daran, dass wir vorhaben gemeinsam ein Work und travell Jahr zu machen. Sollte er da nicht viel eher sparen? Und auf das Geburtstagsgeschenk von seinen Jungs zurückgreifen, das besagt, dass sie ihm ein Männerwochenende schenken, dass sie komplett bezahlen und er darf entscheiden wohin es geht in Deutschland? Klar, der Aspekt mit dem Meer ist da nicht mit drinnen, aber es geht doch hauptsächlich auch einfach nur darum, dass er sie nie sieht. (Ein kleiner Hinweis: er ist ein gamer und zockt oftmals mit seinen Jungs. Also besteht defenitiv Kontakt)

Noch dazu kommt, dass drei seiner Freunde, sie sind insgesammt zu 6 ihn eingeschlossen, mich nicht mögen. Ich weiß nicht mal warum. Ich habe also ein ganz mieses Gefühl dabei.

Mein Freund ist der typ, der nicht will, dass ich alleine in den Club gehe, kann ich verstehen. Ihm ist es auch lieb, wenn er zu den Geburtstagen meiner Freunde mit kann, weil mein Ex leider eine enger Freund dieser Gruppe ist.

Mein weiteres Problem besteht also gleich in zweit Dingen. 1. Seine Jungs wollen Abends feiern gehen im Urlaub. Mein Freund meinte zwar zu mir, dass er dann selbstverständich im Hotelzimmer bleibt, aber das kann er mir nicht weißmachen. Seine Jungs werden ihn zu 100 % dazu überreden. Nochdazu ist der Urlaub ja dafür gedacht, dass sie ihn zusammen machen. Was bringt es ihm also, sich von seinen Jungs abzuscheiden?

2. Wenn es ihm schon lieber ist, dass ich nicht alleine so meine Freunde, sagen wir mal treffen "darf", und nicht alleine on den Club, wie kommt er dann darauf, mich nicht erstmal darüber zu informieren. So ein Urlaub, noch dazu am Meer, das ist doch einfach nur chillen, feiern und gut gehen lassen. Also frage ich mich, warum kann er das alleine mache aber ich nicht?

Gehen wir aber nochmal zu Aspekt dass er das ja mit seinen Jungs machen will. Wenn er sie dich unbedigt sehen will, weil er sie dann später eine ganze Weile nicht mehr sieht, warum muss er dann dafür extra an den Strand?

Bin ich die böse, wenn ich ihn fragen würde ob er bitte das nicht machen kann? Oder habe ich generell eine falsche Ansicht? Und ich denke mir zu viel hinein oder fühle zu viel, worüber ich mir eigentlich keine Sorgen machen müsste?

...zur Frage

Guten Tag,

in Deinen Gedanken schwebt die Angst, er könnte bei seinem Strandurlaub fremd gehen, wobei evtl. seine Jungs auch die Triebfeder spielen. Aber wo bleibt Dein Vertrauen, denn mögliche Ausrutscher können überall, zu jeder Zeit auch passieren.

Setze ihn nicht unter Druck, sondern helfe intensiv bei dieser Urlaubsplanung, so setzt wahrscheinlich sein Gedankengang ein, dass Du auch gerne für Zeit X Dein Eigenleben intensivieren könntest. Eure gemeinsame Planung travel Jahr kann doch ohne weiteres verschoben werden und läuft euch doch nicht davon.

Du hast doch ansonsten keine Bedenken für seine Kurzreise mit seinen Jungs, also setze Dein Vertrauen an die erste Stelle und schieße negative Gedanken in den Wind. Wünsche ihm eine gute Zeit und Spaß mit den Jungs. So kannst Du nur Punkte sammeln, evtl. auch bei seinen Freunden.

...zur Antwort
Merkt man ob es der richtige Mann ist?

Hallo und zwar ich bin fast 30 und weiblich.

In meinem Leben hatte ich 2 Beziehungen (3 und 2 Jahre lang). Der 1. war als Mann und Vater unvorstellbar aber ich war jung und dumm und der letzte war als Mann und Vater verstellbar aber das zwischenmenschlichen bzw die Chemie zwischen uns hat nicht wirklich gepasst sodass ich oft was mit Freunden machen wollte und oft feiern gehen wollte.

So jetzt bin ich Single und an einem Punkt an dem ich wieder 20 sein will und einfach mein Leben genießen will. Aber die Uhr tickt auch zugleich. Einerseits will ich den Mann fürs Leben mit Familie und Haus aber andererseits kann ich nicht zu 100 % Mama und Frau sein. Bzw ich brauch einen Augleich ab und zu.

Viele Männer können meine Feierlust und meine innere Partymaus nicht verstehen und dann frag ich mich ob ich beziehungsunfähig bin.

Keime Ahnung weiß einfach nicht wohin grad mit mir. Beim letzten dacht ich wirklich egal schlimmer geht's immer. Er war zuverlässig und alles. Aber ich hab ihn am Ende nicht ertragen können.

Wie ist das? Merkt man das es die eine Person ist? Ich will Kinder mit jemanden machen auf den ich mich zu 100 Prozent verlassen kann aber wir beide trotzdem auch mal allein n Mädels oder Männer abend machen kann.

Das nächste ist auch dass ich mehr verdiene als die meisten. Dadurch fühlen sich Männer auch direkt in ihrem ego verletzt. Es ist so schwer heutzutage alles :( bin einfach verzweifelt und alle haben bereits Familie ausser ich.

Versteht mich nicht falsch, ich reise sehr gern auch allein. Ich unternehme viel. Habe Ziele aber es fehlt einfach ein zu Hause.

...zur Frage
Merkt man ob es der richtige Mann ist?

Guten Morgen xx chrissy94xx,

wenn der Verstand ausfällt und Schmetterlinge im Bauch tanzen, dann......hat Dich evtl. die Liebe erwischt, doch Garantien für die Ewigkeit gibt es nicht. Du scheinst augenblicklich in einer leichten Weltuntergangsphase zu stecken und versuchst nun mögliche Fehler zu finden. Mit fast 30J. solltest Du Dir noch keine so großen Gedanken darüber machen, dass die Uhr tickt, denn diese Gedanken beeinflussen auch Dein Leben, Deine Wünsche. Du setzt Dir damit starre Ziele, die nur Verwirrung stiften. Glück kann niemand kaufen, doch natürlich darfst Du Hoffnungen pflegen und dabei Dein Leben genießen. Es war noch nie einfach, den passenden Deckel zum Topf zu finden, aber mit einem gewissen Spürsinn in der passenden Umgebung wird Dir auch das eines Tages gelingen. Du solltest keine Zweifel setzen und evtl. dabei auch nicht Dein Einkommen an die große Glocke hängen. Geld kann schon anziehend wirken, aber wer es ehrlich mit Dir meint, dem dürfte das am Ende auch egal sein. Wichtig sind u. bleiben positive Charaktereigenschaften und gegenseitige Anziehungskraft usw....Deine kurzen bisherigen "festen" Beute- Männer dienten vielleicht dazu, Erfahrungswerte zu sammeln, die Du jetzt einsetzen darfst. Glück kommt oft unverhofft, schleicht sich in Dein Herz und ergibt möglicherweise den Volltreffer!? Spätestens dann werden sich Deine "Panikattaken" in Luft auflösen, wobei Du auch erfahren wirst, dass Du als Frau auch geliebte Mutter sein kannst. Nur 100% gibt es im realen Leben nicht, dazu gehört auch eine negativ Portion, die nicht nur Anpassung verlangt. Ganz sicher steigen nicht nur die eigenen Ansprüche im Laufe einer zunehmenden Alterszahl, doch das Aussieben fällt dann schon einfacher u. gekonnter aus. Nicht allzuoft hängt der Himmel voller Geigen, aber daran darfst Du arbeiten, Deinen Charme versprühen, Dich in Scene setzen, unternehmungslustig bleiben, um das Glück, Dein Glück zu finden.

Nur aufgeben sollte nicht Dein Ziel werden, denn es gibt genug coole Männer, die eine lebensbejahende Frau suchen, die weiß was sie will.

Viel Glück auf kommenden Wegen.

...zur Antwort

Guten Tag,

das Problem gehört nicht an den Arbeitsplatz. Ein mögliches Echo könnte evtl. nur seelischen Schaden bei Dir anrichten.

Suche Dir besser entsprechende Ansprechstellen, die Dir mögliche Hilfe anbieten können.

Alles Gute.

...zur Antwort

Guten Morgen,

über manchen Fragen schüttelt sich nur mein Kopp.

Internetfreunde, die sich wahrscheinlich persönlich kaum kennen, wollen sich treffen, um über Probleme mit Frauen zu diskutieren, obwohl sie alle keine grundlegende Ahnung haben. Was soll das bringen?

Es sind doch immer Taten gefragt, die man(n) nicht vorher bestimmen kann/sollte. Um eine Frau zu erobern, bzw. erst einmal kennenzulernen, sollte man(n) seine Schokoladenseite zeigen, Ideen präsentieren, mit Charme, Freundlichkeit und etlichen anderen Charaktereigenschaften glänzen. Eine gewisse Großzügigkeit, verbunden mit Unternehmungsgeist, dürfte den Plan jedes einzelnen -früher oder später - zum Erfolg führen. Nur vorab Gerede hilft nicht weiter.

Viel Glück.

...zur Antwort
Was soll ich nur tuhen?

Ich bin schon seit längerem in einer eher kniffligen Lage, ich bin mit meiner besten Freundin jetzt schon 3 Jahre lang befreundet (übers Internet) und wir hatten eigentlich wirklich nie Probleme ich war für sie da und sie für mich wie es sich ja gehört doch hat sie nun seit fast 10 Monaten einen freund und ich verstehe mich nicht mit ihm egal was er tut es macht mich einfach wütend. Ich habe so sehr versucht ihn zu mögen aber es geht nicht er manipuliert die bis zum geht nicht mehr und meint das alle seine probleme wegen ihr sind und das sie an allem die schuld trägt. Sie hatte auch bereits einen Streit wo er sie beschuldigte wegen unnützen Sachen ect und sie nimmt solche streite echt schlecht auf. Sie hat sich bei mir ausgeweint ect und ich hab ihr versucht zu erklären das er schlecht für sie ist aber sie will nicht hören. Jetzt meinte sie ich soll mich endlich mit ihrem freund verstehen ect und ihn nicht immer schlecht abstempeln (Sie meint das egal was er tut ich es schlecht finde) das Problem ist es ist meistens schlecht die Beziehung ist Toxisch/ungesund wegen ihrem freund verlieren wir auch den kontakt und sie macht nur noch was mit ihm und seinen Freunden ich komme nur zum Einsatz wenn sie niemanden hat oder es ihr schlecht geht. Wenn es mir dan schlecht geht sagte sie meistens nur "Geh schlafen und Ruh dich aus" oder "ich weiß selber nicht was du da tun sollst ich zocke grad mit meinem freund" jetzt will ich wissen sollte ich die Freundschaft weiter führen/ versuchen sie am laufen zu halten oder ihr zeigen das ich keine lust mehr habe auf so eine scheiße?

...zur Frage

Guten Morgen,

falls Du Dich jetzt nur als Seelentröster für Deine Freundin empfindest, dann suche die Distanz und warte auf ihre Reaktion. Auch auf der anderen Seite kann sie nicht verlangen, dass Du Dich mit ihrem Freund unbedingt verstehen sollst. Empfindungen, die Du hegst u. pflegst, kommen aus Deinem Bauchgefühl, können aber von anderen Menschen nicht bestimmt werden. Lass Dich nicht manipulieren, sondern überlege in aller Ruhe die bestehende Situation, die Dich anscheinend nicht zufrieden macht.

Alles Gute weiterhin.

...zur Antwort

Guten Abend,

ob Einbildung oder nicht, finde es doch einfach heraus!

...zur Antwort

Guten Abend,

auch wenn das Angebot verlockend für Dich klingt, aber es war ein Taxi, was im Laufe der Jahre ganz sicher auch andere versteckte Macken besitzen wird.

Daher ratsam, nicht gleich zuschlagen, sondern Vergleiche an Land holen, um dann erst zuzuschlagen. Auf jeden Fall solltest Du nicht alleine einen Kauf abschließen, denn 4 Augen sehen mehr als zwei. Du kannst aber auch jeden Wagen überprüfen lassen. Frag nach beim ADAC, denn nach intensiver Prüfung erhältst Du auch einen Bericht, der später beim Verkauf Vorteile bringen kann.Die Überprüfung kostet allerdings etwas.

Aus Erfahrung klug geworden.....

...zur Antwort
Schwester wird rausgeworfen, wie damit umgehen?

Ich habe eine Schwester (21) und wir wohnen mit unseren Eltern gemeinsam in einem Haus.

Nun haben sich unser Vater und meine Schwester im letzten Urlaub richtig verkracht, aus einem eigentlich nichtigen Grund. Er wurde dann sehr schnell äußerst ausfallend/beleidigend und bedrohte sie auch, was sich meine Schwester nicht gefallen lassen hat.

Sie wurde ebenfalls ausfallend, womit mein Vater wohl nicht gerechnet hat. Mit Gegenwind kommt er gar nicht klar, er kann nicht normal diskutieren und droht bei Gegenmeinungen schnell mit Enterbung, Gewalt und Rausschmiss, um seine Meinung durchzusetzen. Ich führe das auf seine schlechte Schulbildung und mangelndes Intellekt zurück, er ist bei sozialen Beziehungen wirklich nicht die hellste Kerze. Hat sich auch schon mit unseren Großeltern verkracht.

Zu Gewalt kam es noch nie, da er wüsste dass unsere Mutter sich dann sofort scheiden lassen würde.

Allgemein kam es aber immer mal wieder vor, dass er sich stark im Ton vergriff. Eine Entschuldigung gab es nie, da er dazu nicht genug Einsicht und Anstand besitzt.

(Er steckt in einer Boomer-Blase nach dem Motto: Er kann mit uns umgehen wie er will, schließlich kaufte er ja ein Haus und bezahlt die Lebensmittel und alles andere. Von wegen wir müssen viel Respekt gegenüber ihm haben, er kann uns aber wie Dreck behandeln, da er unser Vater ist stünden wir auf ewig in seiner Schuld. Die Denkmuster hat er wohl von seinem Vater aus den 60ern übernommen und bis heute nicht modernisiert). Unsere Mutter und wir sind uns einig, dass er bei diesem Aspekt völlig ein Rad ab hat.

Auf jeden Fall beschloss er nach dem Streit vor ein paar Tagen, dass meine Schwester innerhalb von sechs Wochen ausziehen wird. Die finanziellen Mittel sind bei meiner Schwester da, es stand schon ein wenig länger von ihr aus im Raum, ob sie nicht in eine WG mit einer Freundin ziehen will.

Dennoch finde ich den Gedanken unerträglich, dass sie rausgeworfen wird und dann nicht aus freien Stücken auszieht. Dementsprechend ist auch das Klima in der Familie. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Schwester den Kontakt zu unserem Vater abbrechen wird (verständlich und auch gerechtfertigt).

Ich habe sowohl ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester und auch zu meinem Vater, ich bin seit ich denken kann sein Lieblingskind.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...

Mit unserem Vater reden bringt nichts, da er kaum Empathie besitzt und sich ein Gespräch mit ihm durch fast cholerisches Verhalten auszeichnet.

...zur Frage

Guten Abend,

so traurig auch die Situation für alle ist, hast Du doch mit einer gewissen amüsanten Prise das Verhältnis Vater/Tochter geschildert.

Zwischen Deiner Schwester und dem Vater scheint es öfter Gewitterstimmung zu geben, daher ist es langsam ratsam, dass Deine Schwester ihren Koffer packt und auszieht. Sicher fühlst Du eine gewisse Traurigkeit, die verfliegen wird, wenn Dein Schwesterherz eine gute u. sichere sturmfreie Bude beziehen wird. Danach wird die Stimmung im Hause evtl. ruhiger werden und Du hast dann die Gelegenheit Deine Schwester zu besuchen.

Vielleicht kommt dann auch der Vater zur Besinnung???

...zur Antwort

Guten Abend,

ein erstes Date kann schon sehr aufregend (für beide) werden, um das etwas zu mildern, findest Du evtl. eine kleine Bar/Kaffee mit einem Billardtisch. So wird die Atmosphäre zwangloser, unterhaltsamer und ihr könnt entscheiden, Drink oder Spiel..

Viel Spaß.

...zur Antwort