Mein Freund macht einen Jungsurlaub am Meer und ich fühle mich unwohl?

4 Antworten

Ihr solltet lernen euch besser gegenseitig zu vertrauen. Jeder kann jeden immer betrügen. Ein schwacher Charakter wird von Verboten nicht abgehalten. Anderweitig wird das mit euch immer wieder zu Streit wegen so etwas kommen.

Wenn ihr ein Work & Tavel Jahr machen wollt, dann wird er seine Freunde ein Jahr lang nicht sehen. Von daher kann ich gut verstehen, dass er vorher noch mal mit seinen Kumpels einen Drauf machen möchte. Du solltest ihm das auch gönnen.

Ebenso kannst du nicht verlangen, das er im Urlaub alleine im Hotel bleibt, während die Anderen feiern gehen. Das ist Kinderkram und wenn du ihm nicht vertraust, warum bist du mit ihm zusammen?

Wenn du dir von ihm Vorschreiben lässt, dass du nicht alleine raus sollst, dann ist das alleine deine Schuld!

Du kannst im Gegenzug aber nicht verlangen, dass er auch jedem Spaß aus dem Weg geht, wenn du nicht dabei bist.

Jeder Mensch sollte auch noch ein Leben neben der Beziehung haben und haben dürfen.

Lamametta451
Fragesteller

Die Sache ist, ich habe nie von ihm verlangt, dass er abends alleine im Hotelzimmer bleiben soll. Das kam komplett von ihm, da er ja auch nicht will, dass ich alleine feiern gehe.

Und weshalb ich mir das vorschreibe lasse ist auch ein einfacher Grund: ich will nicht das er sich Sorgen machen muss, und nicht weil er MIR nicht vertraut, sondern er vertaut den anderen Menschen nicht. Und der Meinung bin ich auch. Wenn ich also nicht alleine feiern gehen kann, warum darf aber er das?

Munga01  20.04.2023, 13:30
@Lamametta451

Ich bin selbst eine Frau, aber ich bin immer wieder sprachlos darüber, wie sich viele Frauen Dinge schön reden, die in Wahrheit vollkommen falsch laufen.

Aber bitte, jeder wie er möchte.

Ihr habt offensichtlich ein gegenseitiges Vertrauensproblem. Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, wird die Beziehung nicht lange gehen.

Wenn er sie dich unbedigt sehen will, weil er sie dann später eine ganze Weile nicht mehr sieht, warum muss er dann dafür extra an den Strand?

Vermutlich weil das dein Freund nicht allein entscheidet, sondern seine anderen Freunde zusammen? Wenn die alle ans Meer wollen, dann ist die Situation doch klar. Da kannst du nicht verlangen, dass sie ein langes Wochenende in Deutschland machen.

Du schreibst ja selbst, dass du eigentlich kein Problem mit dem Urlaub hast, auf der anderen Seite hast du ein ungutes Gefühl. Ich glaub, Du redest dir nur ein, dass du damit kein Problem hast.

Lass ihn dort feiern gehen und sag ihm, dass du das auch ohne ihn machen willst.

Guten Tag,

in Deinen Gedanken schwebt die Angst, er könnte bei seinem Strandurlaub fremd gehen, wobei evtl. seine Jungs auch die Triebfeder spielen. Aber wo bleibt Dein Vertrauen, denn mögliche Ausrutscher können überall, zu jeder Zeit auch passieren.

Setze ihn nicht unter Druck, sondern helfe intensiv bei dieser Urlaubsplanung, so setzt wahrscheinlich sein Gedankengang ein, dass Du auch gerne für Zeit X Dein Eigenleben intensivieren könntest. Eure gemeinsame Planung travel Jahr kann doch ohne weiteres verschoben werden und läuft euch doch nicht davon.

Du hast doch ansonsten keine Bedenken für seine Kurzreise mit seinen Jungs, also setze Dein Vertrauen an die erste Stelle und schieße negative Gedanken in den Wind. Wünsche ihm eine gute Zeit und Spaß mit den Jungs. So kannst Du nur Punkte sammeln, evtl. auch bei seinen Freunden.