Freundin lernt im Club andere Typen kennen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schluss machen 80%
Dritte Option (in Kommentare schreiben) 20%
Nichts tun 0%

11 Antworten

Dritte Option (in Kommentare schreiben)

Ich denke, deine Freundin betrügt dich nicht sexuell. Dann wären da mehr Heimlichkeiten und Lügen. Allerdings ist die Art, mit dir umzugehen völlig respektlos und gleichgültig dir gegenüber.
Ich selber bin überhaupt nicht eifersüchtig, aber wenn mein Partner mich so oberflächlich und gleichgültig behandeln würde, wäre ich mal zumindest sehr verletzt und würde aktiv werden.

Damit meine ich, dass zumindest ein sehr ernstes Gespräch anstehen würde. In einer solchen Diskussion geht es nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, dem anderen die eigenen Gefühle zu erklären und Wünsche äussern zu dürfen.

Wenn ich sehen würde, dass mein Mann reflektiert, also sein eigenes Verhalten hinterfragt und auch bereit ist, etwas zu ändern, wäre es für mich wieder ok. Bedingung: es darf so einfach nicht mehr vorkommen. Tut es das doch, müsste ich mir eingestehen, dass ihm das alles total egal ist und da bin ich mir doch mehr Wert und ich wäre so nicht bereit weiterzumachen. Ich würde dann die Beziehung beenden.

Also rate ich dir zu einem Gespräch. Dabei könnt ihr klären, dass ihre egoistischen Aktionen logischerweise eine Reaktion bei dir auslösen. Ist sie bereit, daran zu arbeiten: viel Glück, probiert es noch mal. Versteht und sieht sie ihre Anteile nicht, dann würde ich Schluss machen. Eine solche gleichgültige Behandlung hat niemand verdient.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dritte Option (in Kommentare schreiben)

Stell die Beziehung von "meine Freundin" um auf eine "F+", denn mehr ist das für sie auch nicht. In einer seriös gemeinten Beziehung geht sowas schlicht nicht.

Ganz ehrlich,was erwartet ein Mann, wenn seine Freundin mit ihren Freundinnen feiern geht, dann andere Männer kennenlernt und dann noch "besoffen"?

Auch wenn man mit Freundinnen ins Ausland geht, muss man dann mit Männer den nächsten Tag verbringen?

Das kann jeder sehen, wie er möchte, warum geht man getrennt weg und wenn doch,kennt da keiner das Wort "Treue", da kann kommen wer will,man würde nichts anfangen.

Aber die Gefahr, dass man doch jemand kennenlernt und dann einen Schritt zu weit geht, davor kann man sich schützen, indem man solche Situationen meidet.

Was du tun sollst, kann dir keiner sagen, aber du kannst dir überlegen, wie eure Beziehung überhaupt aussieht und ob die auf Dauer Bestand hat.

Dritte Option (in Kommentare schreiben)

Hey,

tatsächlich würde ich dir raten, mit ihr darüber zu sprechen und zwar baldmöglichst.

Eine gesunde Eifersucht ist normal in einer Beziehung und in dieser Situation ist einfach der Punkt erreicht, an dem du mit ihr darüber reden musst. Schließlich belastet dich diese Situation sehr.

Mache ihr klar, was deine Ängste sind und dass du dir große Sorgen bei dem Verhalten von ihr machst. Ihr solltet bei diesem Gespräch eine Lösung finden, mit der ihr beide gut leben könnt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Schluss machen

O Gott. Verstehe mich nicht falsch aber genau solchen weibern wird wert gegeben. Mädels die das zu schätzen wissen werden meistens nicht geschätzt. Schon schade sowas.

Sie braucht einfach Bestätigungen von mehreren Männern weil sie selber unglücklich ist und deine Aufmerksamkeit nicht reicht. Ich würde an deiner Stelle sie mit ihrer Truppe alleine lassen