Merkt man ob es der richtige Mann ist?

4 Antworten

Du musst dich zwischen vielen Möglichkeiten entscheiden. Ist halt so. Lieber keine Beziehung als die falsche! Und lieber kein Kind als eins aus einer schon bei der Zeugung kaputten Beziehung. Du kannst dir keinen Partner schnitzen, vielleicht ist das Ding mit Hochzeit, Kind, Haus usw. auch einfach nix für dich. Und was alle Anderen machen sollte dir eh egal sein.

Merkt man ob es der richtige Mann ist?

Guten Morgen xx chrissy94xx,

wenn der Verstand ausfällt und Schmetterlinge im Bauch tanzen, dann......hat Dich evtl. die Liebe erwischt, doch Garantien für die Ewigkeit gibt es nicht. Du scheinst augenblicklich in einer leichten Weltuntergangsphase zu stecken und versuchst nun mögliche Fehler zu finden. Mit fast 30J. solltest Du Dir noch keine so großen Gedanken darüber machen, dass die Uhr tickt, denn diese Gedanken beeinflussen auch Dein Leben, Deine Wünsche. Du setzt Dir damit starre Ziele, die nur Verwirrung stiften. Glück kann niemand kaufen, doch natürlich darfst Du Hoffnungen pflegen und dabei Dein Leben genießen. Es war noch nie einfach, den passenden Deckel zum Topf zu finden, aber mit einem gewissen Spürsinn in der passenden Umgebung wird Dir auch das eines Tages gelingen. Du solltest keine Zweifel setzen und evtl. dabei auch nicht Dein Einkommen an die große Glocke hängen. Geld kann schon anziehend wirken, aber wer es ehrlich mit Dir meint, dem dürfte das am Ende auch egal sein. Wichtig sind u. bleiben positive Charaktereigenschaften und gegenseitige Anziehungskraft usw....Deine kurzen bisherigen "festen" Beute- Männer dienten vielleicht dazu, Erfahrungswerte zu sammeln, die Du jetzt einsetzen darfst. Glück kommt oft unverhofft, schleicht sich in Dein Herz und ergibt möglicherweise den Volltreffer!? Spätestens dann werden sich Deine "Panikattaken" in Luft auflösen, wobei Du auch erfahren wirst, dass Du als Frau auch geliebte Mutter sein kannst. Nur 100% gibt es im realen Leben nicht, dazu gehört auch eine negativ Portion, die nicht nur Anpassung verlangt. Ganz sicher steigen nicht nur die eigenen Ansprüche im Laufe einer zunehmenden Alterszahl, doch das Aussieben fällt dann schon einfacher u. gekonnter aus. Nicht allzuoft hängt der Himmel voller Geigen, aber daran darfst Du arbeiten, Deinen Charme versprühen, Dich in Scene setzen, unternehmungslustig bleiben, um das Glück, Dein Glück zu finden.

Nur aufgeben sollte nicht Dein Ziel werden, denn es gibt genug coole Männer, die eine lebensbejahende Frau suchen, die weiß was sie will.

Viel Glück auf kommenden Wegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist absolut nicht beziehungsunfähig, sondern einfach nur zu anspruchsvoll und egoistisch. Du willst alles haben, aber nichts geben. Männer wollen keine Frau, die ständig feiern will und keine Verantwortung übernehmen möchte. Außerdem sind Männer nicht damit zufrieden, dass du mehr verdienst als sie, das kratzt ihr Ego und das ist ein großes Problem.

Du solltest einfach deine Ansprüche herunterschrauben und dich mit einem durchschnittlichen Mann zufriedengeben. Vielleicht findest du dann jemanden, aber selbst dann bist du nicht sicher, dass es funktionieren wird. In der Zwischenzeit solltest du dich einfach auf deine Karriere konzentrieren und akzeptieren, dass du alleine bist.

HEsslhoFF21  03.05.2023, 02:38

Nee, nee, es gibt Männer für sie, ganz sicher, die kein Problem damit haben, dass die Frau mehr verdient. muss man nicht so viel ackern und Geld ist trotzdem da. Ist doch super!

Nix Anspruch runterschrauben.

Beziehungen bedeuten immer Kompromisse. Du wirst keinen perfekten Partner finden, bei dem alles 100% passt. Und je älter man wird, desto höher werden im Normfall die Ansprüche, weil man sich dann auch in seinem Leben schon etwas "eingerichtet" hat, und nicht mehr so bereit ist sich anzupassen. Soviel zum realistischen Teil.

Aber natürlich gibt es immer die Chance noch jemanden zu treffen, bei dem es eine große Übereinstimmung gibt. Ich habe meine Frau kennengelernt, als sie 38 war. Und mittlerweile sind wir einige Jahre verheiratet und haben Kinder.

"Meine" Frau "darf" sich übrigens frei bewegen und eigene Entscheidungen treffen. Krass, dass man sowas heute noch dazu sagen muss.

Ja und zum Thema Geld. Das wäre für mich kein Problem, solang es nicht zum Problem wird. Zum Beispiel weil der Partner es ständig gesagt oder zu spüren bekommt, dass er weniger Geld mit nach Hause bringt.

P.S. Hör nicht auf den Blödsinn, von wegen "nicht Beziehungsfähig". Du musst nur den richtigen Mann finden. Nicht alle Männer sind Paschas mit kleinem Ego.