Wie viele Männer bleiben für immer alleine?

3 Antworten

Wie viele Männer das sind, kann ich dir nicht sagen. Aber es kann die unterschiedlichsten Gründe geben, warum jemand Single ist und bleibt.

Manche Männer haben vielleicht gar kein Interesse an einer Partnerin.
Manche haben unglaublich hohe Standards und keine ist gut genug.
Manche haben vielleicht einfach nur sehr sehr lange das Pech, nie eine passende kennen zu lernen.
Manche hocken den ganzen Tag zu hause und machen nie etwas um Leute kennen zu lernen.

Ich bin überzeugt, dass jeder der unbedingt will, auch eine Partnerin findet. Man muss dazu folgende Dinge tun: Irgendwas unternehmen um Frauen kennen zu lernen, auf Körperpflege und Hygiene achten, selbstbewusst sein, ein netter und normaler Mensch sein.

Im Übrigen finde ich, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt zwischen einem Mann, der sich schwer tut eine Partnerin zu finden und einem Incel.
Ein Incel ist Frauenfeindlich eingestellt und gibt Frauen, bzw. der Gesellschaft, die Schuld daran, keine Partnerin zu finden.

Ich denke, es kommt stark auf den Menschen selbst an.

Ich persönlich kenne keinen Mann der "sein Leben lang" alleine ist oder war. Allerdings kenne ich jemanden, der schon seit fast 20 Jahren keine passende Partnerin findet.

Persönlich bin ich der Meinung, dass niemand ein Leben lang alleine bleibt. Ob man mit 15 oder mit 70 die große Liebe findet, ist dabei vollkommen egal.

Manchmal trifft das Sprichwort zu: "Gleich und gleich gesellt sich gern."

Manche behaupten, man erkennt Jungfrauen an einer gewissen Ausstrahlung/Unsicherheit. Es kann echt sein, dass sich manche da unbewusst anziehen und sich in manchen Bekanntenkreisen sowas häuft. Kenne ich in meinem Bekanntenkreis auch, wobei ich Freundinnen habe, die da niemanden kennen.

Ich denke, es ist äußerst ungewöhnlich und kann verschiedenste Gründe haben. Bei vielen hat sowas religiöse Gründe, bei jedem mag das andere Gründe haben. Ob das so bleiben wird, kann niemand sagen. Solange keiner drunter leidet, ists ja auch nichts Schlimmes und zur Not gäbs ja Datingplattformen, falls jemand was an diesem Zustand ändern will xD